Wenn Sie ein Unternehmen verklagen, müssen Sie vor einem Gericht klagen, das für das Unternehmen zuständig ist Das bedeutet, dass Sie vor einem staatlichen Gericht im selben Bezirk klagen, in dem das Unternehmen tätig ist. Sie reichen Ihre Klage beim Gerichtsschreiber des Bezirks ein und zahlen dafür, dass die Klage und Vorladung an das Unternehmen, das Sie verklagen, geschickt werden.
Wie viel kostet es, ein Unternehmen zu verklagen?
Sie zahlen zwischen 30 und 75 $ , um die Klage einzureichen. Wenn Sie sich die Gerichtsgebühren nicht leisten können, können Sie beim Gericht einen Erlass der Gebühren beantragen.
Was sind Gründe, ein Unternehmen zu verklagen?
Hauptgründe, einen Arbeitgeber zu verklagen
- Illegale Kündigung. Während ein Beschäftigungsverhältnis jederzeit in einem Beschäftigungszustand nach Belieben beendet werden kann, gibt es immer noch Möglichkeiten, wie ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer rechtswidrig kündigen kann. …
- Bezahlung abziehen. …
- Personenschäden. …
- Diskriminierung von Mitarbeitern. …
- Sexuelle Belästigung und Belästigung am Arbeitsplatz. …
- Vergeltung. …
- Verleumdung.
Wie kann ich ein Unternehmen ohne Anw alt verklagen?
Um eine Klage ohne Anw alt zu erheben, müssen Sie möglicherweise eine verifizierte Beschwerde einreichen zusammen mit der angegebenen Anmeldegebühr. Es ist derselbe erste Schritt, den ein Anw alt unternehmen kann, um eine Klage einzuleiten. Auf diesen Schritt folgt unmittelbar die Einreichung eines Zivilvorladungsformulars.
Wie leitet man eine Klage gegen ein Unternehmen ein?
Schritte zur Klage gegen ein Unternehmen
- Stellen Sie fest, wen Sie verklagen möchten. Sie müssen herausfinden, ob es sich um ein Unternehmen, eine Einzelperson oder beides handelt.
- Bestimmen Sie die richtige Gerichtsbarkeit. …
- Entwurf einer Aufforderung. …
- Füllen Sie die Gerichtsformulare aus und melden Sie sich beim Gericht an. …
- Gerichtstermin erh alten.
- Stellen Sie dem Angeklagten Dokumente per Post zu.