Ist Metoprolol ein Ass-Hemmer?

Ist Metoprolol ein Ass-Hemmer?
Ist Metoprolol ein Ass-Hemmer?
Anonim

Metoprolol gehört zur Arzneimittelgruppe der Betablocker. Wie Metoprolol können auch andere Medikamente, sogenannte Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer und Diuretika, zur Behandlung bestimmter Herzerkrankungen eingesetzt werden.

Ist Metoprolol ein ACE-Hemmer oder Betablocker?

Darüber hinaus wird Metoprolol zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz eingesetzt. Dieses Arzneimittel ist ein Betablocker Es wirkt, indem es die Reaktion auf Nervenimpulse in bestimmten Teilen des Körpers, wie dem Herzen, beeinflusst. Dadurch schlägt das Herz langsamer und der Blutdruck sinkt.

Welche Medikamentenklasse ist Metoprolol?

Metoprolol gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Betablocker. Es wirkt, indem es die Blutgefäße entspannt und die Herzfrequenz verlangsamt, um die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck zu senken.

Sind Betablocker dasselbe wie ACE-Hemmer?

Betablocker behandeln viele der gleichen Erkrankungen wie ACE-Hemmer, einschließlich Bluthochdruck, chronischer Herzinsuffizienz und Schlaganfall. Beide Arten von Medikamenten beugen auch Migräne vor. Im Gegensatz zu ACE-Hemmern können Betablocker jedoch helfen, Angina (Brustschmerzen) zu lindern.

Welche Generika sind ACE-Hemmer?

Liste mit Beispielen von Marken- und Generikanamen für ACE-Hemmer

  • benazepril (Lotensin)
  • Captopril (Capoten- nicht mehr hergestellte Marke)
  • Enalapril (Vasotec, Epaned, [Lexxel- auslaufende Marke])
  • Fosinopril (Monopril - Auslaufmarke)
  • Lisinopril (Prinivil, Zestril, Qbrelis)
  • Moexipril (Univasc- Auslaufmarke)

Empfohlen: