Sind die Lichtkreise geerdet?

Sind die Lichtkreise geerdet?
Sind die Lichtkreise geerdet?
Anonim

Jedes Licht, jede Lampe, jeder Lampenh alter oder jede Armatur mit einer leitfähigen oder metallischen Außenfläche müssen immer geerdet sein, um das Risiko eines Stromschlags oder schwerer Verletzungen zu vermeiden.

Woher weißt du, ob ein Beleuchtungskreis geerdet ist?

Sie können am Verbraucher nachsehen, ob das FEED-Kabel eine fehlende Erdung hat. Bei ausgesch altetem Strom sollten Sie das Kabel zum MCB notieren und die Erdungsdrähte zurück zu den Erdungsklemmen verfolgen. Entfernen Sie beide Erdungskabel von diesem Stromkreis und prüfen Sie, ob Durchgang von einem zum anderen besteht.

Warum ist für den Beleuchtungskreis keine Erdung erforderlich?

Wenn es ein unerwünschtes Stromsignal (Rauschen) im Kabel gibt, kann es das Gerät beschädigen. Um diesen Effekt zu reduzieren, ist Erde erforderlich. Der Beleuchtungskreis führt eine geringe Leistung (Strom). Also ignorieren wir den Erdanschluss.

Was passiert, wenn die Leuchte nicht geerdet ist?

Die meisten normalen Leuchten haben eine Erdungsklemme und wenn Sie keine Erdungsverbindung in Ihrer Elektrik haben, dann der Elektriker kann die Lampe nicht anbringen … Eine doppelte Isolierung Licht, das auch als Klasse-2-Licht bezeichnet wird, ist so konzipiert, dass es ohne Erdanschluss an Ihre Elektrik angeschlossen werden kann.

Wie werden Beleuchtungskreise verdrahtet?

Beleuchtungskreise werden auf zwei verschiedene Arten verdrahtet, entweder mit Anschlussdosen oder mit Einschleif-Baldachinen. Heutzutage überwiegt das Loop-in-System - obwohl einzelne Stromkreise häufig beides kombinieren, um das Kabel so wirtschaftlich wie möglich zu nutzen. Im Gegensatz zu Stromkreisen sind Beleuchtungskreise immer vom radialen Typ.

Empfohlen: