Higgs-Boson-Fakten Es kann mehr als ein Higgs-Boson geben. Ein theoretisches Modell der neuen Physik sagt fünf Higgs-Bosonen voraus. Elementare Teilchen in unserem Universum erh alten Masse durch ihre Wechselwirkungen mit dem Higgs-Feld.
Gibt es noch mehr Higgs-Bosonen?
Bisher wurde kein signifikanter Überschuss beobachtet. In dem für diese Suche betrachteten Szenario wird die Existenz neuer zusätzlicher Higgs-Bosonen mit Massen von weniger als 600 GeV (fünfmal die Masse des entdeckten Higgs-Bosons) zunehmend unwahrscheinlich.
Wie viel GeV hat das Higgs?
Die Analyse von viel mehr Daten war erforderlich, bevor die Fehler bei einer solchen Messung reduziert werden konnten. Tatsächlich haben ATLAS und CMS diese Genauigkeit mit ihren jeweiligen Messungen im Laufe der Jahre verbessert. Letztes Jahr hat ATLAS die Higgs-Masse mit 124,97 GeV mit einer Genauigkeit von 0,24 GeV oder 0,19 % gemessen.
Wo sind Higgs-Bosonen?
Dieses Teilchen wurde Higgs-Boson genannt. Im Jahr 2012 wurde durch die ATLAS- und CMS-Experimente am Large Hadron Collider (LHC) am CERN in der Nähe von Genf, Schweiz, ein subatomares Teilchen mit den erwarteten Eigenschaften entdeckt..
Wie lange brauchte das Higgs-Boson?
Die Suche nach dem Higgs-Boson war ein 40-jähriger Versuch von Physikern, die Existenz oder Nichtexistenz des Higgs-Bosons zu beweisen, das erstmals in den 1960er Jahren theoretisiert wurde.