Das Nessus-Projekt wurde 1998 von Renaud Deraison ins Leben gerufen, um der Internetgemeinschaft einen kostenlosen Remote-Sicherheitsscanner zur Verfügung zu stellen. Am 5. Oktober 2005 änderte Tenable Network Security, das von Renaud Deraison mitbegründete Unternehmen, Nessus 3 in ein proprietäres (Closed Source Closed Source) Closed Source bezeichnet Computerprogramme, deren Quellcode nicht veröffentlicht wird außer für Lizenznehmer. Es kann nur von der Organisation bearbeitet werden, die es entwickelt hat, und von denjenigen, die zur Nutzung der Software lizenziert sind. https://en.wikipedia.org › wiki › Proprietary_software
Proprietäre Software - Wikipedia
) Lizenz.
Ist Nessus im Besitz von Tenable?
Tenable Network Security, Inc. Tenable, Inc. ist ein Cybersicherheitsunternehmen mit Sitz in Columbia, Maryland. Es ist als Entwickler der Schwachstellen-Scan-Software Nessus bekannt.
Warum ist Nessus so beliebt?
Nessus Professional ist die am häufigsten eingesetzte Lösung zur Schwachstellenanalyse in der gesamten Branche. Diese Lösung hilft Ihnen bei der Hochgeschwindigkeits-Asset-Erkennung, Zielprofilerstellung, Konfigurationsprüfung, Malware-Erkennung, Erkennung sensibler Daten und vielem mehr.
Was ist der Nessus-Agent?
WAS SIND NESSUS-AGENTEN? Nessus-Agenten sind einfache Programme, die lokal auf einem Host installiert werden Agenten sammeln Schwachstellen-, Compliance- und Systemdaten und melden diese Informationen an einen Manager zurück. Nessus Agents unterstützen derzeit Windows, Mac und viele Linux-Varianten.
Was kann Nessus nicht?
Nessus verhindert Angriffe nicht aktiv, es ist nur ein Tool, das Ihre Computer auf Schwachstellen überprüft, die Hacker ausnutzen KÖNNTEN. ES OBLIEGT DEM SYSTEMADMINISTRATOR, DIESE SCHWACHSTELLEN ZU PATCHEN, UM EINE SICHERHEITSLÖSUNG ZU ERSTELLEN. Warum Nessus?