Ein Echokardiogramm überprüft, wie die Kammern und Klappen Ihres Herzens Blut durch Ihr Herz pumpen Ein Echokardiogramm verwendet Elektroden, um Ihren Herzrhythmus zu überprüfen, und Ultraschalltechnologie, um zu sehen, wie Blut durch Ihr Herz fließt. Ein Echokardiogramm kann Ihrem Arzt helfen, Herzerkrankungen zu diagnostizieren.
Kann ein EKG eine Blockade erkennen?
Ein EKG kann Anzeichen von verstopften Arterien erkennen . Da der Test Anomalien des Herzrhythmus identifiziert, beeinträchtigter Blutfluss zum Herzen, auch bekannt als Ischämie, sagt WebMD, kann ebenfalls identifiziert werden.
Was misst ein Kardiogramm?
Ein Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) zeichnet das elektrische Signal von Ihrem Herzen auf, um nach verschiedenen Herzerkrankungen zu suchenElektroden werden auf Ihrer Brust platziert, um die elektrischen Signale Ihres Herzens aufzuzeichnen, die Ihr Herz zum Schlagen bringen. Die Signale werden als Wellen auf einem angeschlossenen Computermonitor oder Drucker angezeigt.
Warum sollte jemand ein Kardiogramm brauchen?
Ein Arzt kann ein EKG für Personen empfehlen, bei denen möglicherweise ein Risiko für Herzerkrankungen vorliegt weil in der Familie Herzerkrankungen aufgetreten sind, oder weil sie rauchen, übergewichtig sind oder an Diabetes, hohem Cholesterinspiegel oder Bluthochdruck leiden. Sie können auch ein EKG empfehlen, wenn bei einer Person folgende Symptome auftreten: Schmerzen in der Brust.
Welche Herzprobleme kann ein Echokardiogramm erkennen?
Ein Echokardiogramm kann Ihrem Arzt helfen, verschiedene Arten von Herzproblemen zu diagnostizieren, darunter:
- Ein vergrößertes Herz oder dicke Ventrikel (die unteren Kammern)
- Geschwächter Herzmuskel.
- Probleme mit Ihren Herzklappen.
- Herzfehler, die Sie seit Ihrer Geburt haben.
- Blutgerinnsel oder Tumore.