Samphire ist eine Sukkulente aus der Familie der Petersilie, die in felsigen und sumpfigen Gebieten in der Nähe von Salzwasserquellen, wie Küsten und salzigem Watt, wächst.
Wo findet man Meerfenchel?
Sumpfquellenr ist reichlich vorhanden in den Salzwiesen entlang der Küste in der Nähe meines Wohnortes. Es wächst im Schlamm oder Sand um Salzwiesen, Flussmündungen und Priele in West Sussex.
Wächst Meerfenchel in den USA?
Es gibt zwei essbare, sehr ähnliche Pflanzen, die als Meerfenchel bekannt sind. Das erste ist Crithmum maritimum (allgemein als Meerfenchel bezeichnet), das an den Küsten Großbritanniens und Nordwesteuropas wächst und in den Vereinigten Staaten nur durch kostspieligen Import erhältlich ist
Ist es illegal Queller zu pflücken?
Obwohl im Gegensatz zu einem Großteil unserer einheimischen Flora das Sammeln von Meerfenchel nach dem Wildlife and Countryside Act von 1981 nicht ausdrücklich verboten ist, ist sein Lebensraum im Sumpfgebiet häufig geschützt. "Die meisten Leute sind jetzt vorsichtig mit dem Pflücken von Meerfenchel", sagt John Griffin, Manager von Gurney's Fishmongers auf dem Burnham Market in North Norfolk.
Wo wächst Meerfenchel in Australien?
Samphire ist der gebräuchliche Name für einheimische Pflanzen der Gattung Tecticornia (Synonym Halosarcia). Obwohl er langsamer wächst als Salzbusch- und Blaubuscharten, haben Meerfenchel eine höhere Toleranz gegenüber salzh altigen Bedingungen und Staunässe und sind in wassergesättigten Salzgebieten im Südwesten Westaustraliens weit verbreitet