Wer ist Joyce Carol Oates?

Wer ist Joyce Carol Oates?
Wer ist Joyce Carol Oates?
Anonim

Joyce Carol Oates, Pseudonyme Rosamond Smith und Lauren Kelly, (geboren am 16. Juni 1938, Lockport, New York, USA), amerikanische Schriftstellerin, Autorin von Kurzgeschichten und Essayistinbekannt für ihr umfangreiches literarisches Schaffen in einer Vielzahl von Stilen und Genres. Besonders wirkungsvoll sind ihre Darstellungen von Gew alt und Bösem in der modernen Gesellschaft.

Wofür ist Joyce Carol Oates bekannt?

Joyce Carol Oates wurde am 16. Juni 1938 in Lockport, New York, geboren und entwickelte schon als Kind eine Liebe zum Schreiben und wurde später eine gefeierte Bestseller-Schreiberin, die für ihre Romane und Geschichten bekannt ist, Poesie und Essays, gewann 1969 den National Book Award für sie.

Was ist der Schreibstil von Joyce Carol Oates?

In ihrem eigenen Schreibprozess beginnt Oates mit einer Idee, die sie „in die Bewusstlosigkeit sinken lässt“Nachdem die Idee keimt, denkt sie über den Roman als Ganzes nach und stellt sich Szenen, Dialoge und Charaktere vor. Sie lässt diesen intuitiven Prozess zu, bevor sie mit ihrem ersten Entwurf beginnt.

Was macht Joyce Carol Oates heute?

Heute lebt und schreibt Joyce Carol Oates weiterhin in Princeton, New Jersey, wo sie Distinguished Professor of Humanities an der Princeton University ist.

Ist Joyce Carol Oates eine gute Autorin?

"Miss Oates ist eine unserer kühnsten talentierten Schriftstellerinnen. Ihre Begabung ist so groß, ihre Beherrschung verschiedener Genres – Gedichte, Kurzgeschichten, Romane, Essays – so großartig, dass sie manchmal die Fähigkeit der Leser herauszufordern scheint, mit ihr Schritt zu h alten. "

Empfohlen: