Vorahnung ist ein literarisches Mittel, bei dem ein Autor im Voraus einen Hinweis darauf gibt, was später in der Geschichte kommen wird. Vorahnungen erscheinen oft am Anfang einer Geschichte oder eines Kapitels und helfen dem Leser, Erwartungen über die bevorstehenden Ereignisse zu entwickeln.
Woher weißt du, wann etwas angedeutet wird?
Häufige Beispiele für Vorahnungen
- Manchmal wird ein zukünftiges Ereignis früher in der Geschichte erwähnt, wie ein Kommentar über ein Treffen zwischen Charakteren. …
- Eine Vorszene zeigt etwas, das sich wiederholen wird. …
- Erhöhte Besorgnis wird auch verwendet, um Ereignisse vorherzusagen. …
- Eine Waffe ist ein Zeichen für bevorstehende Ereignisse.
Was ist ein Beispiel für eine Vorahnung?
Vorahnungen treten in einem literarischen Text auf, wenn der Autor Hinweise und Hinweise darauf gibt, was in der Geschichte kommen wird. … Beispiele für Vorahnungen: 1. Ein Rohr wird platzen, aber vorher schreibt der Autor eine Szene, in der die Familie einen kleinen dunklen Fleck an der Decke bemerkt, ihn aber ignoriert.
Wie und wann können Sie Vorahnungen verwenden?
Vorahnung ist ein literarisches Mittel, um einen Hinweis oder Hinweis darauf zu geben, was später in der Geschichte kommen wird. Vorahnungen sind nützlich, um Spannung, ein Gefühl des Unbehagens, ein Gefühl der Neugier oder ein Zeichen dafür zu erzeugen, dass die Dinge möglicherweise nicht so sind, wie sie scheinen.
Welche Arten von Vorahnungen gibt es?
Fünf Arten von Vorahnungen
- Chekovs Waffe. Konkrete Vorahnung, gemeinhin als "Chekovs Gun" bezeichnet, ist, wenn der Autor ausdrücklich etwas sagt, das Sie für die Zukunft wissen sollen. …
- Prophezeiung. …
- Rückblende. …
- Symbolisch. …
- Red Herring. …
- Unterrichtseröffnung. …
- Unterrichtsaktivität. …
- Unterrichtserweiterung.