Windows hat eine versteckte Einstellung, die nur staatlich zertifizierte „FIPS-konforme“Verschlüsselung aktiviert. Es mag wie eine Möglichkeit klingen, die Sicherheit Ihres PCs zu erhöhen, ist es aber nicht. Sie sollten diese Einstellung nicht aktivieren es sei denn, Sie arbeiten in einer Behörde oder müssen testen, wie sich Software auf Regierungs-PCs verhält.
Soll FIPS aktiviert werden?
Es sollte nicht notwendig sein, FIPS auf dem Betriebssystem des Datenbankservers zu aktivieren, da die Verschlüsselung zwischen der Anwendung und der Datenbank stattfindet, nicht zwischen den Betriebssystemen. Daten werden daher verschlüsselt, bevor sie die Datenbank erreichen.
Warum ist FIPS wichtig?
Warum ist FIPS 140-2 wichtig? FIPS 140-2 gilt als Maßstab für Sicherheit, der wichtigste Standard des Regierungsmarktes und von entscheidender Bedeutung für nichtmilitärische Regierungsbehörden, Regierungsauftragnehmer und Anbieter, die mit Regierungsbehörden zusammenarbeiten.
Wie kann ich FIPS umgehen?
Erweitern Sie in den Sicherheitseinstellungen Lokale Richtlinien und klicken Sie dann auf Sicherheitsoptionen. Doppel-klicken Sie unter Richtlinie im rechten Bereich auf Systemkryptographie: FIPS-konforme Algorithmen für Verschlüsselung, Hashing und Signierung verwenden und klicken Sie dann auf Deaktiviert.
Was ist der FIPS-Modus?
FIPS ( Federal Information Processing Standards) sind eine Reihe von Standards, die die Dokumentenverarbeitung, Verschlüsselungsalgorithmen und andere IT-Standards für die Verwendung in nichtmilitärischen US-Regierungsbehörden und durch beschreiben Auftragnehmer und Anbieter der US-Regierung, die mit den Behörden zusammenarbeiten.