Sind Hüpfsitze schlecht für Babys?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Hüpfsitze schlecht für Babys?
Sind Hüpfsitze schlecht für Babys?

Video: Sind Hüpfsitze schlecht für Babys?

Video: Sind Hüpfsitze schlecht für Babys?
Video: SIND Templin 2024, Dezember
Anonim

Risiken von Hüpfburgen und Wippen Eltern nutzen oft eine Wippe, um ihre Kleinen schlafen zu lassen, aber Kinderärzte und medizinische Experten raten dringend davon ab, die abgewinkelte Position kann dazu beitragen SIDS. Obwohl diese von Anfang an als sicher gelten, werden sie erst dann richtig verwendet.

Sind Hüpfsitze sicher für Babys?

Risiken von Springern und Wippen

Eltern nutzen oft eine Wippe als Schlafplatz für ihre Kleinen, aber Kinderärzte und medizinische Experten raten dringend davon ab. Die abgewinkelte Position kann möglicherweise zu SIDS beitragen. Obwohl diese von Anfang an als sicher gelten, dann werden sie richtig verwendet.

Warum Hüpfstühle schlecht für Babys sind?

Da die Sitze der Babywippen leichtgewichtig sind, können sie ganz einfach von einem Ort zum anderen im Haus bewegt werden. Kinderärzte raten von der Verwendung von Wippen ab, da die Schräglage zum plötzlichen Kindstod oder SIDS (Tod des Säuglings durch Ersticken) führen kann.

Wie lange darf mein Baby in der Wippe bleiben?

Die meisten Babys wachsen aus ihrer Wippe oder Schaukel heraus, wenn sie neun Monate alt sind, aber einige Modelle verwandeln sich in bequeme, sichere Sitze für Kleinkinder.

Kann das Hüpfen eines Babys in einer Wippe Hirnschäden verursachen?

Shaken-Baby-Syndrom beschreibt eine Reihe von Symptomen, die durch absichtliches und heftiges Schütteln eines ruhigen Babys entstehen, sagt Marisa McPeck-Stringham, Informations- und Forschungsspezialistin am National Center on Geschütteltes Baby-Syndrom. Es kann zu bleibenden Hirnschäden und in den schwersten Fällen sogar zum Tod führen.

Empfohlen: