Kannst du Gumbo-Limbo verbreiten?

Kannst du Gumbo-Limbo verbreiten?
Kannst du Gumbo-Limbo verbreiten?
Anonim

Die Vermehrung erfolgt durch Samen, die leicht keimen, wenn sie frisch sind, aber am häufigsten wird Gumbo-Limbo durch Stecklinge von Zweigen oder Zweigen beliebiger Größe vermehrt. Riesige Schlagstöcke (bis zu 12 Zoll Durchmesser) werden in den Boden gepflanzt, wo sie sprießen und zu einem Baum heranwachsen.

Wie züchtet man aus einem Steckling einen Gumbo-Limbo-Baum?

Es wurzelt leicht aus Zweigstecklingen oder wächst aus Samen

  1. Nehmen Sie einen Schnitt von einem Gumbo-Limbo-Baum mit einer Astsäge für Äste mit größerem Durchmesser oder einer Gartenschere für Äste mit kleinem Durchmesser. …
  2. Graben Sie ein 12 bis 18 Zoll tiefes Loch in gut durchlässigen Boden. …
  3. Den Steckling häufig gießen, bis er Wurzeln bildet.

Wie schnell wächst Gumbo Limbo?

Es kommt von Südflorida bis Nordsüdamerika und Mittelamerika und der Karibik vor. Es hat erstaunliche Eigenschaften - zum Beispiel werden Äste, die gerade in den Boden gesteckt werden, Wurzeln schlagen; es wächst schnell, 6 bis 8 Fuß von einem Samen in nur 18 Monaten, und erreicht eine Höhe von 50 Fuß.

Wächst ein Gumbo-Limbo-Baum schnell?

Vorsicht! Sie wachsen schnell. Gumbo-Limbo-Bäume können eine Höhe von 30-40 Fuß mit einem Baldachin von 60 Fuß erreichen. Sie erreichen diese Größe relativ schnell mit einer durchschnittlichen Lebensdauer des Baumes von etwa 100 Jahren.

Sind die Wurzeln von Gumbo-Limbo-Bäumen invasiv?

Es ist ein guter Kandidat für die Wiederherstellung von Lebensräumen, da es schnell wächst (obwohl es nicht invasiv ist) und die meisten Bodentypen verträgt. Der Gumbo Limbo gehört zur Familie der Burseraceae, auch bekannt als Fackelholz oder Weihrauchgewächse - eine Familie mit vielen ethnobotanischen, medizinischen und kulturellen Anwendungen.

Empfohlen: