Nicht alle Frauen mit Symptomen haben schwache Beckenbodenmuskeln, aber manchmal müssen sie lernen, ihre Beckenbodenmuskeln richtig und zur richtigen Zeit einzusetzen. Die Beckenbodenmuskulatur sollte stark und aktiv geh alten werden wie jeder andere Muskel in Ihrem Körper auch.
Sollte Ihr Beckenboden immer entspannt sein?
Es ist sehr wichtig, die Beckenbodenmuskulatur vollständig entspannen zu können sowie sie anspannen zu können. Wenn die Muskeln bereits steif und angespannt sind, ist es sehr schwierig, sie effektiv zusammenzuziehen und Kraft aufzubauen, sodass Ihre Beckenbodenübungen nicht so viel bewirken werden.
Muss ich die ganze Zeit meinen Kern beschäftigen?
Atme normal weiter, während du deine Bauchmuskeln weiterhin anspannst. Wenn du deine Körpermitte richtig während des Trainings anspannst, hilft dies, deine Körpermitte stark zu h alten und das Verletzungsrisiko nicht nur während der Arbeit zu verringern draußen, sondern auch bei Ihren täglichen Aktivitäten.
Warum spanne ich immer meinen Beckenboden an?
Das Festh alten bedeutet, dass die Beckenbodenmuskulatur angespannt wird, um den Kontrollverlust zu verhindern. Da ein hohes Maß an Stress, Angst oder Unruhe dazu führen kann, dass sich die Muskeln reflexartig anspannen, können diese Faktoren zu einem hypertonen Beckenboden führen.
Woher weiß ich, ob mein Beckenboden stark ist?
Beuge langsam deinen Finger und drücke sanft auf die Seite der Scheidenwand. Spannen Sie Ihren Beckenbodenmuskel an, indem Sie sich vorstellen, dass Sie den Urinfluss stoppen. Sie sollten in der Lage sein, ein Ziehen und Heben um Ihren Finger herum zu spüren.