Megger, ein echter Pionier in der dielektrischen Prüfung, wurde fast von Anfang an mit Transformatoren in Verbindung gebracht. Die ersten Leistungstransformatoren erschienen Mitte der 1880er Jahre, und bald darauf folgte das erste praktische Isolationsprüfgerät, das 1895 von Meggers Gründer Sydney Evershed erfunden wurde.
Was ist ein dielektrischer Tester?
Ein dielektrischer Tester oder Hipot-Tester überprüft und testet die elektrische Isolierung in Sch alttafeln, Transformatoren, Elektromotoren, Kabeln und Haush altsgeräten Umspannwerke von Stromversorgungsunternehmen und Verteilungssysteme von Industrieanlagen verwenden diese Tester Tests ihrer Ausrüstung aufrechtzuerh alten.
Wie testet man die Durchschlagsfestigkeit?
Die Durchschlagsfestigkeit wird berechnet, indem die Durchschlagsspannung durch die Dicke der Probe dividiert wird. Die Daten werden in Volt/mil ausgedrückt. Der Ort des Fehlers wird ebenfalls aufgezeichnet. Eine höhere Durchschlagsfestigkeit steht für eine bessere Qualität des Isolators.
Was ist ein Hipot-Test?
Hipot-Test ist die häufigste Art der elektrischen Sicherheitsprüfung Entwickelt, um zu überprüfen, ob die Isolierung eines Produkts ausreichend ist, um Hochspannung standzuh alten. Wird durchgeführt, indem die Isolierung des Produkts weit über das hinaus belastet wird, was es bei normalem Gebrauch erfahren würde. Daher der Begriff „Spannungsfestigkeitstest“.
Ist die dielektrische Prüfung destruktiv?
Die Durchschlagfestigkeit Test kann zerstörend oder nicht-destruktiv sein Bestimmte standardisierte Tests erfordern die Anwendung einer Hochleistungsquelle auf die Probe, auf die sich der Durchschlagfestigkeitstest bezieht angewandt. Dies hat die Zerstörung der geprüften Geräte durch Karbonisierung des Isoliermaterials zur Folge.