Übelkeit ist ein diffuses Gefühl von Unbehagen und Unbehagen, das oft als Drang zum Erbrechen empfunden wird. Obwohl es nicht schmerzhaft ist, kann es ein schwächendes Symptom sein, wenn es länger andauert, und es wurde beschrieben, dass es Beschwerden auf der Brust, im Oberbauch oder im hinteren Teil des Rachens verursacht.
Welcher Körperteil verursacht Übelkeit?
Bei längerer Dauer ist es ein schwächendes Symptom. Übelkeit (und Erbrechen) können psychischen oder physischen Ursprungs sein. Sie kann durch Probleme im Gehirn oder in Organen des oberen Gastrointestin altraktes (Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallenblase) entstehen.
Wo spürst du Übelkeit?
Übelkeit ist definiert als Unwohlsein im Magen meist begleitet von Brechreiz. Zu den Beschwerden können Schweregefühl, Engegefühl und ein Gefühl von Verdauungsstörungen gehören, das nicht verschwindet. Erbrechen ist das, was passiert, wenn dein Körper seinen Mageninh alt durch deinen Mund entleert.
Wie fühlt sich Übelkeit an?
Übelkeit normalerweise fühlt sich wie Brechreiz an Nicht alle Menschen, denen übel wird, müssen sich übergeben, aber viele haben das überwältigende Gefühl, dass sie sich besser fühlen würden, wenn sie sich übergeben würden. Manche Menschen leiden auch unter Bauchschmerzen, Schwindel, Kopf- oder Muskelschmerzen, starker Müdigkeit oder einem allgemeinen Übelkeitsgefühl.
Wo treten Übelkeit und Erbrechen auf?
Die Area postrema (AP) wird seit über 40 Jahren als Chemorezeptor-Triggerzone für Erbrechen (Erbrechen) in Verbindung gebracht. Das AP befindet sich auf der dorsalen Fläche der Medulla oblongata am kaudalen Ende des vierten Ventrikels.