Erklärung: Fahrzeuge haben an Kreuzungen keine automatische Vorfahrt. Als Fahrer sollten Sie besonders auf ungeschützte Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Fahrrad- und Motorradfahrer achten und sich bewusst sein, dass sie berechtigt sind, die Straße sicher zu benutzen.
Wer ist der am stärksten gefährdete Verkehrsteilnehmer?
Die schwächsten Verkehrsteilnehmer sind Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Reiter. Es ist besonders wichtig, auf Kinder, ältere und behinderte Menschen sowie Fahranfänger und unerfahrene Fahrer und Reiter zu achten.
Welche der folgenden Personen gelten als ungeschützte Verkehrsteilnehmer?
Ein ungeschützter Verkehrsteilnehmer (VRU) ist jeder, der sich auf oder neben einer Fahrbahn befindet, ohne die schützende harte Abdeckung eines MetallautosDer Begriff umfasst Fahrradfahrer, Fußgänger, Motorradfahrer, Rollstuhlfahrer, Polizisten, Ersthelfer, Straßenarbeiter und andere Benutzer wie eine Person auf einem Skateboard oder Roller.
Welcher der folgenden Verkehrsteilnehmer ist an Kreuzungen am stärksten gefährdet?
Fußgänger und Radfahrer sind beide erheblich gefährdet, wenn sie auf den Straßen auf Kraftfahrzeuge treffen, und müssen daran denken, Vorsicht w alten zu lassen.
Wer hat an einer Kreuzung Vorrang?
Die allgemeine Regel für Vorfahrten beim Ausfahren aus Kreuzungen lautet, dass Rechtsabbieger dem Gegenverkehr weichen soll Das Fahrzeug mit der Vorfahrt in den folgenden Beispielen ist dasselbe wie das zwei Nebenstraßen waren eine Hauptstraße, aber gehen Sie nicht davon aus, dass der andere Fahrer sich daran h alten wird.