Gateway Arch National Park ist ein amerikanischer Nationalpark in St. Louis, Missouri, in der Nähe des Startpunkts der Lewis-und-Clark-Expedition.
Warum ist der Bogen ein Nationalpark?
Der Gateway Arch spiegelt die Rolle von St. Louis bei der Westwärtsexpansion der Vereinigten Staaten im 19. Jahrhundert wider. Der Park ist ein Denkmal für Thomas Jeffersons Rolle bei der Öffnung des Westens, für die Pioniere, die seine Geschichte mitgeprägt haben, und für Dred Scott, der im Old Courthouse seine Freiheit verklagte.
Ist der Gateway Arch ein Nationalpark oder Nationalmonument?
Dadurch wurde sein Status vom Jefferson National Expansion Memorial zum heutigen Gateway Arch National Park aufgewertet, so eine Pressemitteilung des National Park Service. Die Vereinigten Staaten haben 60 Schutzgebiete, die als Nationalparks bekannt sind und alle vom National Park Service verw altet werden.
Wann wurden Bögen zum Nationalpark?
In 1971 änderte der Kongress den Status von Arches in einen Nationalpark und erkannte über 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte an, die in dieser heute berühmten Felslandschaft gediehen sind.
WER hat den Gateway Arch zum Nationalpark erklärt?
Das Weiße Haus gab die Unterzeichnung in einer kurzen Pressemitteilung bekannt, die lautete: Am Donnerstag, den 22. Februar 2018, unterzeichnete der Präsident das Gesetz: S. 1438, das „Gateway Arch National Park Designation Act“, der das Jefferson National Expansion Memorial im Bundesstaat Missouri in „Gateway Arch National Park“umbenannt.