Fersenschmerzen, insbesondere stechende Fersenschmerzen, werden am häufigsten durch Plantarfasziitis verursacht, eine Erkrankung, die manchmal auch als Fersenspornsyndrom bezeichnet wird, wenn ein Sporn vorhanden ist. Fersenschmerzen können auch andere Ursachen haben, wie z. B. eine Ermüdungsfraktur, Sehnenentzündung, Arthritis, Nervenreizung oder selten eine Zyste.
Wie werde ich die Schmerzen in meiner Ferse los?
Wie können Fersenschmerzen behandelt werden?
- So viel wie möglich ausruhen.
- Zweimal täglich für 10 bis 15 Minuten Eis auf die Ferse auftragen.
- Freiverkäufliche Schmerzmittel einnehmen.
- Tragen Sie gut sitzende Schuhe.
- Tragen Sie eine Nachtschiene, ein spezielles Gerät, das den Fuß im Schlaf dehnt.
- Verwenden Sie Fersenerhöhungen oder Schuheinlagen, um Schmerzen zu lindern.
Kann Plantarfasziitis von selbst verschwinden?
Plantarfasziitis verschwindet in der Regel von selbst ohne Behandlung. Menschen können die Genesung beschleunigen und Schmerzen mit speziellen Fuß- und Wadendehnungen und Übungen lindern. Für manche Menschen wird Plantarfasziitis zu einer chronischen Erkrankung.
Soll ich aufhören zu gehen, wenn meine Ferse schmerzt?
Solange das Gehen nicht direkt Fersenschmerzen verursacht, ist es in Ordnung, einen flotten Spaziergang zu machen, um sich zu bewegen oder zu Fuß zu gehen. Wenn Ihre Füße nach dem Gehen wund sind, stellen Sie sicher, dass Sie sie dehnen und kühlen, sobald Sie nach Hause kommen.
Was ist die Ursache für Schmerzen in der Ferse?
Häufige Ursachen für Fersenschmerzen sind Fettleibigkeit, schlecht sitzende Schuhe, Laufen und Springen auf harten Oberflächen, anormaler Gehstil, Verletzungen und bestimmte Krankheiten Plantarfasziitis ist eine Entzündung des Bandes die über die gesamte Länge des Fußes verläuft und häufig durch Überdehnung verursacht wird.