Wo ist die Wachstumsfuge eines Hundes?

Wo ist die Wachstumsfuge eines Hundes?
Wo ist die Wachstumsfuge eines Hundes?
Anonim

Wachstumsfugen bestehen aus mehreren spezifischen Zellen, die die Bildung von Knochen ermöglichen. Die Wachstumsfugen befinden sich in langen Knochen wie Femur (Oberschenkelknochen) oder Tibia (Schienbein) einige Millimeter entfernt von den angrenzenden Gelenken und sind im Röntgenbild als dunkle Linie zu erkennen (Röntgen).

Was ist eine Hundewachstumsfuge?

Wachstumsfugen sind weiche Bereiche an den Enden der Röhrenknochen bei Welpen und jungen Hunden Ihre Aufgabe ist es, sich mit Zellen zu füllen, die es den Knochen Ihres Welpen ermöglichen, länger und länger zu werden dicht; Die Art und Weise, wie diese Zellen funktionieren, besteht darin, sich zu teilen, bis sie die Wachstumsfuge füllen.

Wo befinden sich Wachstumsfugen?

Wachstumsfugen befinden sich zwischen dem verbreiterten Teil des Knochenschaftes (Metaphyse) und dem Ende des Knochens (Epiphyse). Die langen Knochen des Körpers wachsen nicht von der Mitte nach außen. Stattdessen findet Wachstum an jedem Ende des Knochens um die Wachstumsfuge herum statt.

Woher weiß ich, ob mein Welpe eine Wachstumsfugenverletzung hat?

Symptome von Verletzungen der Wachstumsfuge bei Hunden

  1. Schwellung.
  2. Schmerz.
  3. Lahmheit.
  4. Depression.
  5. Appetitlosigkeit.
  6. Steifheit der Extremität.
  7. Abnormale Knochenstruktur (abnormaler Winkel, abnorme Länge)
  8. Frühe Entwicklung von Osteoarthritis.

Kannst du Wachstumsfugen sehen?

Auf einem Röntgenbild sehen Wachstumsfugen wie dunkle Linien an den Enden der Knochen aus. Am Ende des Wachstums, wenn der Knorpel vollständig zu Knochen ausgehärtet ist, ist die dunkle Linie auf einem Röntgenbild nicht mehr sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt gelten Wachstumsfugen als geschlossen.

Empfohlen: