Eine Person, die den Drang zum Stehlen hat; ein Kleptomane. (Slang) Ein Kleptomane. Bilden zusammengesetzter Wörter im Sinne von "Dieb", "Dieb", "stehlen ".
Was bedeutet es, wenn jemand ein Klepto ist?
Übersicht. Kleptomanie (klep-toe-MAY-nee-uh) ist die wiederkehrende Unfähigkeit, dem Drang zu widerstehen, Gegenstände zu stehlen, die Sie im Allgemeinen nicht wirklich brauchen und die normalerweise wenig Wert haben. Kleptomanie ist eine seltene, aber schwerwiegende psychische Störung, die Ihnen und Ihren Lieben große emotionale Schmerzen bereiten kann, wenn sie nicht behandelt wird.
Sind Kleptomanen gut im Stehlen?
Menschen mit Kleptomanie verspüren einen starken Drang zu stehlen, mit Angst, Anspannung und Erregung, die zum Diebstahl führen und Freude und Erleichterung während des Diebstahls empfinden. Viele Kleptomanen fühlen sich nach dem Stehlen auch schuldig oder reuig, können dem Drang aber später nicht widerstehen.
Was bedeutet Klepto auf Griechisch?
Repräsentiert eine Kombinationsform des Altgriechischen κλέπτης (kléptēs, " Dieb"), κλέπτω (kléptō, "stehlen"), von Proto-Indo-Europäisch klep- („stehlen“).
Ist Kleptomane ein Verbrechen?
Kleptomanie ist ein rätselhafter Zustand, in dem Kriminalität (Diebstahl) einen Teil seiner diagnostischen Kriterien bildet. Es überrascht nicht, dass es häufig vom Verteidiger zur Milderung von Diebstahl und verwandten Straftaten verwendet wird, insbesondere für Wiederholungsdiebstahlstäter.