Es gibt keine wirklichen Regeln, wenn es darum geht, die Braut zu enthüllen. Viele Leute glauben, dass es Tradition ist, dass der Vater den Schleier seiner Tochter errötet, wenn sie den Altar erreichen, bevor er sie dem Bräutigam übergibt.
Wer sollte den Schleier der Braut lüften?
Normalerweise hebt der Vater der Braut oder die Person, die die Braut begleitet, den Brautschleier kurz nachdem die Braut neben dem Bräutigam ankommt. Alternativ kann der Bräutigam den Schleier in dem Moment lüften, bevor der Hochzeitskuss ausgetauscht wird.
Was bedeutet das Lüften des Schleiers bei einer Hochzeit?
Vom Judentum über das Christentum bis hin zum Hinduismus haben Hochzeitszeremonien seit Tausenden von Jahren Schleier mit sich gebracht. … Die Überlieferung „nach der Zeremonie“besagt, dass der Schleier nach der Hochzeit gelüftet wird, falls dem Bräutigam nicht gefällt, was er siehtDann ist die Ehe bereits vollzogen und er kann nicht mehr zurücktreten.
Wann sollte der Schleier gelüftet werden?
Ihr Vater kann den Schleier heben, um Ihnen einen Kuss zu geben, wenn Sie beide das Ende des Ganges erreichen Die meisten Bräute ziehen es vor, wenn ihre Väter den Schleier lüften, damit sie alles klar sehen können die Zeremonie. Oder Sie können warten, bis Sie und Ihr Bräutigam das Gelübde abgelegt haben und vom Standesbeamten als Ehemann und Ehefrau bekannt gegeben wurden.
Hebt der Vater des Bräutigams den Schleier?
Du lüftest den Schleier, um deinem Vater einen Abschiedskuss zu geben und deinen Platz am „Altar“einzunehmen. … H alten Sie den Schleier unten, wenn Sie sich von Ihrem Vater verabschieden, und lassen Sie den Bräutigam den Schleier heben, wenn Sie an Ort und Stelle sind, aber bevor die Zeremonie beginnt. H alten Sie den Schleier bis kurz vor dem Gelübde unten, dann können entweder Sie oder der Bräutigam den Schleier lüften.