Dem armen Wurm eine Redewendung verliehen?

Dem armen Wurm eine Redewendung verliehen?
Dem armen Wurm eine Redewendung verliehen?
Anonim

In den obigen Zeilen ist das poetische Mittel oder die Redewendung Personifikation Der Wurm, ein Lebewesen, wird hier personifiziert. Erläuterung: Personifizierung ist eine sprachliche Figur, die die natürliche Welt, unbelebte Objekte oder abstrakte Ideen als Eigenschaften menschlicher Wesen darstellend darstellt.

Was ist die Redewendung in dem Gedicht Der Wurm?

Die Redewendungen im Gedicht „Wurm“sind Wiederholung, übertragenes Epitheton, Elision, Kinesthese und Bildsprache.

Was hat der arme Wurm zu bieten?

Erklärung: Ein Teil Seiner grenzenlosen Liebe Dem armen Wurm schenkte. die Sonne, den Mond, die Sterne, die Er all Seinen Geschöpfen frei machte: Und verbreitete o 'er erde die grasbewachsene Klinge, Für Würmer sowie Theo. Lass sie ihren kleinen Tag genießen.

Wie lautet das Reimschema des Gedichts der Wurm?

Reim und Rhythmus: Reimschema: abab, cdcd und so weiter. Die letzten Wörter der ersten und dritten Zeile sowie der zweiten und vierten Zeile jeder Strophe reimen sich. Der Rhythmus ist glatt.

Welche Botschaft wird in den letzten beiden Zeilen des Gedichts der Wurm vermittelt?

Antwort: Das Hauptthema dieses Gedichts ist, dass alle Geschöpfe, ob klein oder groß, gleichermaßen geachtet werden sollten Alle Geschöpfe sind von Gott geschaffen und der Herr schenkt allen gleichermaßen seine Liebe Kreatur einschließlich des kleinen Wurms. Daher müssen wir jedes Geschöpf, ob groß oder klein, respektieren und niemals ein Leben nehmen, das wir nicht geben können.

Empfohlen: