Warum ist Hipaa wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Hipaa wichtig?
Warum ist Hipaa wichtig?

Video: Warum ist Hipaa wichtig?

Video: Warum ist Hipaa wichtig?
Video: HIPAA 2024, Dezember
Anonim

HIPAA ist wichtig, weil es sicherstellt, dass Gesundheitsdienstleister, Krankenkassen, Clearingstellen im Gesundheitswesen und Geschäftspartner von HIPAA-unterstützten Unternehmen mehrere Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz sensibler persönlicher und gesundheitlicher Informationen treffen müssen.

Was sind die 4 Hauptzwecke von HIPAA?

Die HIPAA-Gesetzgebung hatte vier Hauptziele:

  • Gewährleistung der Übertragbarkeit der Krankenversicherung durch Beseitigung der Arbeitsplatzsperre aufgrund bereits bestehender Erkrankungen.
  • Betrug und Missbrauch im Gesundheitswesen reduzieren.
  • Standards für Gesundheitsinformationen durchsetzen.
  • Gewährleistung der Sicherheit und Vertraulichkeit von Gesundheitsinformationen.

Warum wurde HIPAA geschaffen und warum ist es wichtig?

1996 wurde der He alth Insurance Portability and Accountability Act erlassen. HIPAA wurde aus mehreren Gründen gegründet, hauptsächlich um Probleme zu lösen, die mit der kontinuierlichen Krankenversicherung für Menschen zu tun haben, die ihren Arbeitsplatz verlieren, Betrug im Gesundheitswesen zu reduzieren, branchenweite Standards zu schaffen und private Gesundheitsinformationen zu schützen.

Warum ist es wichtig, Gesundheitsinformationen zu schützen?

Der Schutz der Datensicherheit in der Gesundheitsforschung ist wichtig, weil die Gesundheitsforschung die Erfassung, Speicherung und Verwendung großer Mengen persönlich identifizierbarer Gesundheitsinformationen erfordert, von denen viele möglicherweise auch sind sensibel und potenziell peinlich.

Warum ist die Veröffentlichung von Informationen wichtig?

Release of Information (ROI) im Gesundheitswesen ist entscheidend für die Qualität der kontinuierlichen Versorgung des Patienten Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Abrechnung, Berichterstattung, Forschung, und andere Funktionen. Viele Gesetze und Vorschriften regeln, wie, wann, was und an wen geschützte Gesundheitsinformationen (PHI) weitergegeben werden.

Empfohlen: