Verursacht zu viel Zucker Hunger?

Verursacht zu viel Zucker Hunger?
Verursacht zu viel Zucker Hunger?
Anonim

Hoher oder niedriger Blutzuckerspiegel kann zu plötzlichen Hungergefühlen oder einem Verlangen nach Essen führen, sagt Dacia Lyn Breeden, RD, eine registrierte Ernährungsberaterin am University of Mississippi Medical Center in Jackson. Dramatische Blutzuckerschwankungen können sich tatsächlich wie Hunger anfühlen, erklärt Biehl, der auch Typ-1-Diabetes hat.

Lässt Diabetes Sie ständig hungrig?

Einer der herausforderndsten Aspekte des Lebens mit Diabetes ist, dass man besonders hungrig auf die eine Sache sein kann, die sich am stärksten auf den Blutzuckerspiegel auswirkt: Essen. Genauer gesagt zuckerh altige Lebensmittel. Dieser Zustand wird Polyphagie genannt und ist im Wesentlichen „übermäßiger Hunger“. Es ist sehr häufig bei Menschen mit Diabetes.

Warum habe ich plötzlich ständig Hunger?

Das Endergebnis

Sie fühlen sich möglicherweise häufig hungrig, wenn Ihrer Ernährung Proteine, Ballaststoffe oder Fette fehlen, die alle das Völlegefühl fördern und den Appetit reduzieren. Extremer Hunger ist auch ein Zeichen für unzureichenden Schlaf und chronischen Stress. Darüber hinaus ist bekannt, dass bestimmte Medikamente und Krankheiten häufigen Hunger verursachen.

Warum haben Diabetiker Hunger?

Bei unkontrolliertem Diabetes, bei dem der Blutzuckerspiegel ungewöhnlich hoch bleibt (Hyperglykämie), kann Glukose aus dem Blut nicht in die Zellen gelangen – entweder aufgrund eines Insulinmangels oder einer Insulinresistenz –, sodass der Körper die Nahrung, die Sie essen, nicht umwandeln kann in Energie. Dieser Mangel an Energie führt zu vermehrtem Hunger.

Beeinflusst Blutzucker den Hunger?

Wenn Ihr Blutzuckerspiegel zu niedrig ist, verhungern Ihre Zellen nach Energie. Zunächst bemerken Sie möglicherweise geringfügige Symptome wie Hunger und Kopfschmerzen. Wenn Sie Ihren Blutzuckerspiegel jedoch nicht rechtzeitig erhöhen, besteht die Gefahr schwerwiegender Komplikationen.

Empfohlen: