Um die Grippe zu diagnostizieren, wird der Gesundheitsdienstleister zunächst eine Anamnese erheben und nach Ihren Symptomen fragen. Es gibt mehrere Tests für die Grippe. Für die Tests wird Ihr Arzt mit einem Tupfer über die Innenseite Ihrer Nase oder den hinteren Teil Ihres Rachens wischen Anschließend wird der Tupfer auf das Grippevirus getestet.
Wann bekamen die Menschen die Grippe?
Obwohl es keinen allgemeinen Konsens darüber gibt, woher das Virus stammt, verbreitete es sich weltweit während 1918-1919 In den Vereinigten Staaten wurde es erstmals im Frühjahr 1918 bei Militärangehörigen identifiziert. Es wird geschätzt, dass etwa 500 Millionen Menschen oder ein Drittel der Weltbevölkerung mit diesem Virus infiziert wurden.
Wer war die erste Person, bei der die Grippe diagnostiziert wurde?
Influenza gibt es wahrscheinlich schon seit Jahrtausenden, obwohl ihre Ursache erst vor relativ kurzer Zeit identifiziert wurde. Einer der frühesten Berichte über eine grippeähnliche Erkrankung stammt von Hippokrates, der eine hochansteckende Krankheit aus Nordgriechenland (ca. 410 v. Chr.) beschrieb.
Muss bei Ihnen eine Grippe diagnostiziert werden?
Auch wenn Sie Grippesymptome haben, benötigen Sie möglicherweise keinen Grippetest. Die meisten Menschen erholen sich innerhalb von ein bis zwei Wochen von der Grippe, unabhängig davon, ob sie Grippemedikamente einnehmen oder nicht. Ihr Arzt kann jedoch einen Grippetest anordnen, wenn Sie Risikofaktoren für Grippekomplikationen haben.
Wie lange sind Sie mit der Grippe ansteckend?
Periode der Ansteckungsgefahr
Menschen mit Grippe sind in den ersten 3-4 Tagen nach Beginn ihrer Krankheit am ansteckendsten. Einige ansonsten gesunde Erwachsene können möglicherweise andere anstecken, beginnend 1 Tag vor dem Auftreten von Symptomen und bis zu 5 bis 7 Tage nachdem sie krank geworden sind.