AMSTERDAM, Niederlande (AP) _ Der amerikanische Jazzkünstler Chet Baker hatte Heroin kurz vor seinem tödlichen Sturz aus einem Hotelfenster im dritten Stock konsumiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Baker, 58, hatte eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch und starb am frühen Freitag in der Nähe des Amsterdamer Heroinviertels.
Warum wurde Chet Baker zusammengeschlagen?
Drogenabhängigkeit und Niedergang
Baker sagte, er habe 1957 mit dem Konsum von Heroin begonnen. Der Autor Jeroen de Valk und der Pianist Russ Freeman sagen, dass Baker Anfang der 1950er Jahre mit Heroin begann. … Im Jahr 1966 wurde Baker geschlagen, wahrscheinlich beim Versuch, Drogen zu kaufen, nachdem er im Restaurant The Trident in Sausalito aufgetreten war.
Wie hat Chet Baker seine Zähne verloren?
Der Jazztrompeter Chet Baker verlor die meisten seiner Zähne bei einer brutalen Prügelstrafe im Jahr 1968Der Weg zur Genesung – und zur Rückkehr zum Musizieren – war eine von vielen schwierigen Prüfungen, denen er sich in seinem Leben stellen musste. „Es ist, als würde ein Klavierspieler seine Hände verlieren“, sagt Ethan Hawke, der Baker in dem Biopic „Born to Be Blue“spielt.