Prilled ist ein Begriff, der im Bergbau und in der Fertigung verwendet wird, um sich auf ein Produkt zu beziehen, das pelletiert wurde. Die Pellets sind eine sauberere, einfachere Form für die Handhabung mit weniger Staub. Das zu prillende Material muss bei Raumtemperatur in festem Zustand und im geschmolzenen Zustand eine dünnflüssige Flüssigkeit sein.
Wofür werden Prills verwendet?
Prills sind natürliche, ungiftige, lochlose Perlen. Verwenden Sie Prills für alle Kunst- und Handwerksarbeiten, Heißschmelzhandwerk, Mosaikarbeiten, Schmuckherstellung, Harzakzente und strukturelle Ergänzungen für alle Arten, also Farben und Pasten. Kleben Sie Prills mit einem durchsichtigen, trocknenden Klebstoff oder Klebeband.
Wie prillt man Dünger?
Düngemittel werden oft als kleine Pellets verkauft, die als "Prills" bekannt sind und durch heißes Pumpen von Flüssigdüngerschlamm durch Sprühköpfe an der Spitze eines hohen Turms entstehen. Luft wird unten angesaugt, erwärmt und in den Mittelschacht des Turms geblasen.
Was ist eine Prillmaschine?
Prilling, auch als Schmelzsprühen bekannt, ist ein kontinuierlicher Prozess der Zerstäubung geschmolzener Flüssigkeiten oder Gemische und des Abkühlens der resultierenden Tröpfchen, um ein kugelförmiges Pulver zu erzeugen. … Prilling und Melt Spraying werden bei AVEKA nach Verarbeitungsanlagen und angestrebten Partikelgrößen unterschieden.
Warum wird der Prilling-Turm in der Harnstoffindustrie verwendet?
Prilling ist ein Verfahren, bei dem feste Partikel aus geschmolzenem Harnstoff hergestellt werden. Geschmolzener Harnstoff wird von der Spitze eines Prillturms gesprüht. Während die Tröpfchen durch einen Gegenstrom-Luftstrom fallen, kühlen sie ab und verfestigen sich zu nahezu kugelförmigen Partikeln. … Der Feststoffsiebvorgang entfernt Produktabfälle aus festem Harnstoff.