Du musst das richtige Holz für dein Chinchilla finden oder kaufen. Sie möchten Ihrem Haustier kein Holz von giftigen Bäumen geben. Es ist sicher, Chinchillas mit Rinde von Bäumen wie Apfel, Espe, Kiefer, Ulme und Haselnuss zu füttern. Sie können auch an Manzanita, Birne, Pekannuss, Birke, Esche und Weide nagen.
Welches Holz ist für Chinchillas geeignet?
Holz ist zäher als Heuhalme und kann den Zahnverschleiß bei Chinchillas etwas ankurbeln. Aber Sie können Ihren Chinchillas nicht einfach irgendeinen Stock auf den Boden geben. Sie müssen von ungiftigen Bäumen stammen, die frei von Schadstoffen und Pestiziden sind. Silber und gewöhnliche Birke eignen sich hervorragend als Kauholz für Chinchillas!
Welches Holz ist sicher für Chinchillaleisten?
Die am leichtesten verfügbare Holzart, die Sie verwenden können, ist Kiefergetrocknete Kiefer Sie können diese Holzart in den meisten Holzlagern oder Baumärkten kaufen. Es gibt bessere Hölzer für Chinchillas, wie Apfel- und andere Obsthölzer, aber Sie werden diese wahrscheinlich nicht in Ihrem örtlichen Baumarkt finden.
Sind Apfelholzstäbchen sicher für Chinchillas?
Apfelstäbchen eignen sich hervorragend als bereichernder Chinchilla-Leckerbissen und zum Erh alt gepflegter Zähne. Sie sind ein gesunder Bestandteil einer täglichen Chinchilla-Ernährung. … Kauholz hilft zu verhindern, dass die Zähne eines Nagetiers überwachsen, daher sind sie eine großartige Chinchilla-Zahnbehandlung.
Was ist giftig für Chinchillas?
Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die für Chinchillas giftig sind, also überprüfe sie immer noch einmal, bevor du sie fütterst. FÜTTERN Sie Ihr Chinchilla NICHT mit Folgendem: Spargel, Avocado, Erbsen, Kohl, Mais, Salat, Brokkoli, Spinat, Rhabarber und Rhabarberblätter. Andere gefährliche Lebensmittel sind Bananen, Sonnenblumenkerne und Erdnüsse