Warum ist das Prodromalstadium wichtig?

Warum ist das Prodromalstadium wichtig?
Warum ist das Prodromalstadium wichtig?
Anonim

Prodromale Symptome – Frühwarnzeichen – sind die besten prädiktiven Faktoren für eine spätere Schizophrenie und Psychose Ungefähr 75 Prozent der mit Schizophrenie diagnostizierten Menschen durchliefen ein Prodromalstadium. Wenn die Symptome erkannt werden können und zu einer Diagnose führen, können Einzelpersonen sinnvolle Frühinterventionen erh alten.

Was ist ein Prodromalstadium?

Das Prodromalstadium bezieht sich auf die Zeit nach der Inkubation und vor dem Auftreten der charakteristischen Symptome einer Infektion Menschen können Infektionen auch während des Prodromalstadiums übertragen. Während dieser Phase repliziert sich der Infektionserreger weiter, was die Immunantwort des Körpers und leichte, unspezifische Symptome auslöst.

Was passiert in der Prodromalphase?

Anzeichen dafür, dass Sie sich möglicherweise in einem Prodrom befinden, sind Gedächtnisprobleme oder Probleme, aufmerksam zu sein und konzentriert zu bleiben. Stimmungsschwankungen und Depressionen können vorkommen Sie können Angst haben und sich wegen Dingen schuldig fühlen oder anderen misstrauen. Du könntest sogar Selbstmordgedanken haben.

Was sind die Eigenschaften von Prodromalen?

KLINISCHE ERGEBNISSE

Verschiedene Stimmungsschwankungen wie wie Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Wut und Selbstmordgedanken werden im Rahmen von Prodromal berichtet Symptome. Der Patient kann auch ein Spektrum von Zuständen aufweisen, einschließlich zwanghaftem Phänomen und dissoziativen Störungen.

Was bedeutet prodromal für die psychische Gesundheit?

Prodrom ist ein medizinischer Begriff für frühe Anzeichen oder Symptome einer Krankheit oder eines Gesundheitsproblems, die auftreten, bevor die Hauptanzeichen oder -symptome beginnen. Psychosen, eine Gruppe von Symptomen, die bei Erkrankungen wie Schizophrenie auftreten, sind eine Krankheit mit einem spezifischen Prodrom.

Empfohlen: