Aber könnte Megalodon noch existieren? ' Nr. Es lebt definitiv nicht in den tiefen Ozeanen, trotz allem, was der Discovery Channel in der Vergangenheit gesagt hat“, stellt Emma fest. … Die Haie würden verräterische Bissspuren an anderen großen Meerestieren hinterlassen, und ihre riesigen Zähne würden weiterhin zu Zehntausenden den Meeresboden verunreinigen.
Wurde jemals ein Megalodon-Skelett gefunden?
Fossile Überreste von Megalodon wurden in flachen tropischen und gemäßigten Meeren entlang der Küsten und Kontinentalschelfregionen aller Kontinente außer der Antarktis gefunden.
Wo wurde der Megalodon gefunden?
Der Megalodon hatte eine kosmopolitische oder weltweite Verbreitung. Fossile Zähne des Megalodon wurden weltweit in Regionen wie Nord- und Südamerika, Europa, Afrika sowie Puerto Rico, Kuba, Jamaika, den Kanarischen Inseln, Australien und Neuseeland gefunden, Japan, M alta, Grenadinen und Indien.
Existierte der Megalodon beim Menschen?
Lebte Megalodon zur gleichen Zeit wie Menschen? Nein, zumindest nicht Homo sapiens. Der letzte Megalodon lebte vor spätestens 1,5 Millionen Jahren. Während es zu dieser Zeit frühe menschliche Vorfahren gegeben hätte, entwickelten sich moderne Menschen erst viel später.
Wie sah ein Megalodon aus?
Die meisten Rekonstruktionen zeigen Megalodon, das aussieht wie ein riesiger weißer Hai … Megalodon hatte wahrscheinlich eine viel kürzere Nase oder ein Podest, verglichen mit dem großen Weißen, mit einer flacheren, fast gequetschter Kiefer. Wie der Blauhai hatte er auch extra lange Brustflossen, um sein Gewicht und seine Größe zu tragen.