Halsschmerzen, Schnupfen, Schnupfen, Husten – Erkältungssymptome wie diese h alten uns selten aus der Bahn. Aber dieses träge, abwesende, kann-nicht-gerade-denken-Gefühl? Das ist der Angriff auf das System, der uns bremst. "Gehirnnebel" von der Erkältung ist nicht alles in deinem Kopf.
Kann eine Erkältung Verwirrung stiften?
" Enteroviren, die häufig die Übeltäter einer Erkältung sind, können eine Hirnhautentzündung verursachen, die sich mit starken Kopfschmerzen, Schwierigkeiten beim Betrachten heller Lichter, Nackensteifheit, hohem Fieber und Verwirrung", sagt Wolfe.
Kann eine Erkältung dazu führen, dass sich dein Kopf komisch anfühlt?
Eine gewöhnliche ErkältungDieses Virus verursacht, dass Ihre Nase dicken, klaren Schleim bildet, der dabei hilft, die Keime aus Ihrer Nase und Ihren Nebenhöhlen zu entfernen. Dieser Schleim verursacht auch die Nasenschwellung, die sich wie Kopfdruck anfühlt.
Kann eine Erkältung Ihr Denken beeinträchtigen?
Die Teilnehmer mit Erkältungen berichteten von weniger Aufmerksamkeit, negativerer Stimmung und trägem Denken Eine zweite Testrunde zeigte, dass sie auch langsamere Reaktionszeiten hatten und langsamer darin waren, neue Informationen zu lernen und zu vervollständigen Aufgaben, die verbales Denken und semantische Verarbeitung beinh alten (Brain, Behavior, and Immunity, 2012).
Was sind die Symptome von Gehirnnebel?
Gehirnnebel ist gekennzeichnet durch Verwirrung, Vergesslichkeit und einen Mangel an Konzentration und geistiger Klarheit. Dies kann durch Überarbeitung, Schlafmangel, Stress und zu viel Zeit am Computer verursacht werden.