Haben Menschen Pyruvatdecarboxylase?

Haben Menschen Pyruvatdecarboxylase?
Haben Menschen Pyruvatdecarboxylase?
Anonim

Es besteht aus etwa 96 Untereinheiten, die in drei funktionellen Enzymen beim Menschen organisiert sind: 20-30 Kopien der Pyruvat-Dehydrogenase-E1-Komponente, 60 Kopien der Pyruvat-Dehydrogenase-E2-Komponente und 6 Kopien von Dihydrolipoyldehydrogenase (E3).

Wo kommt Pyruvat-Decarboxylase vor?

a Pyruvat-Decarboxylase

Dieses Enzym ist vorherrschend in Samen und wurde in O. sativa nachgewiesen (Hossain et al., 1994; Rivoal et al., 1990), Z. mays (Forlani et al., 1999) und Pisum sativum (Mücke et al., 1995). Während der ethanolischen Gärung wird Acetaldehyd durch Alkoholdehydrogenase zu Ethanol reduziert.

Wofür wird Pyruvatdecarboxylase verwendet?

Pyruvat-Decarboxylase (PDC, EC 4.1. 1.1) ist das Enzym, das für die nicht-oxidative Decarboxylierung von Pyruvat zu Acetaldehyd und Kohlendioxid verantwortlich ist.

Zu welcher Klasse gehört die Pyruvat-Decarboxylase?

Pyruvat-Decarboxylase ist ein Homotetramer. Jede identische Untereinheit besteht aus ungefähr alternierenden α-Helices und β-F altblättern, und innerhalb jeder 60-kDa-Untereinheit existieren 2 Domänen. Dies bedeutet, dass seine SCOP-Kategorie Alpha- und Beta-Protein ist.

Woraus besteht Pyruvatdecarboxylase?

Pyruvat-Decarboxylase hängt von Kofaktoren ab Thiaminpyrophosphat (TPP) und Magnesium Dieses Enzym sollte nicht mit dem nicht verwandten Enzym Pyruvat-Dehydrogenase, einer Oxidoreduktase (EC 1.2. 4.1), verwechselt werden katalysiert die oxidative Decarboxylierung von Pyruvat zu Acetyl-CoA.

Empfohlen: