Warum spätes Zahnen bei Babys?

Warum spätes Zahnen bei Babys?
Warum spätes Zahnen bei Babys?
Anonim

Schlechte Ernährung Wenn Ihr Baby nicht genug Muttermilch bekommt, oder wenn die Babynahrung nicht gut genug ist, um alle Nährstoffe zu liefern, die Ihr Baby braucht, dann wird es führen zu verzögertem Zahnen. Muttermilch enthält Kalzium, das Ihr Baby für das Wachstum und die Entwicklung seiner Zähne und Knochen benötigt.

Wie spät kann ein Baby Zähne bekommen?

Kinder zahnen im Alter zwischen 4 und 15 Monaten Verzögertes oder spätes Zahnen ist heutzutage normal und kein Grund zur Sorge, bis Ihr Baby 15 Monate alt ist. Wenn die Verzögerung länger als 18 Monate dauert, sollten Sie einen Kinderzahnarzt konsultieren, sagt die American Academy of Pediatrics.

Wann sollte ich mir Sorgen machen, dass mein Baby keine Zähne hat?

Bei den meisten Kindern brechen die Milchzähne zwischen 6 und 12 Monaten durch. Eine kleine Verzögerung ist in Ordnung, aber es kann an der Zeit sein, Ihren Zahnarzt aufzusuchen, wenn Ihr Kind mit 18 Monaten keine Zähne hat. Verzögerter Zahndurchbruch ist normalerweise kein Grund zur Sorge, aber es schadet nie, es zu überprüfen.

Ist es normal, dass ein 1-Jähriger keine Zähne hat?

Ist es normal, dass ein Einjähriger keine Zähne hat? Die einfachste Antwort ist ja und nein. Die menschliche Variation ist groß und bedeutet, dass einige Babys früh Zähne bekommen und sogar mit einem oder zwei geboren werden können. Aber manche Babys bekommen ihre Zähne viel später als ihre Altersgenossen.

Was verursacht eine Verzögerung des Zahndurchbruchs?

VERZÖGERUNG DES ZAHNDURCHGANGS

Eine Verzögerung des Zahndurchbruchs von bis zu 12 Monaten kann bei einem ansonsten gesunden Kind von geringer oder gar keiner Bedeutung sein. Verzögerungen resultieren oft aus lokalen Faktoren wie einem Zahn im Weg des Durchbruchs, unzureichendem Platz im Zahnbogen oder einer Zahninfektion

Empfohlen: