Warum sind Diät-Cola schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Diät-Cola schlecht für dich?
Warum sind Diät-Cola schlecht für dich?

Video: Warum sind Diät-Cola schlecht für dich?

Video: Warum sind Diät-Cola schlecht für dich?
Video: So ungesund ist Coca-Cola Zero wirklich 2024, Dezember
Anonim

Es ist ganz einfach: Während Diät-Soda keinen echten Zucker oder Kalorien enthält, enthält es viele Zusatzstoffe und künstliche Inh altsstoffe, einschließlich Süßstoffe Diese Inh altsstoffe sind voller unnatürlicher Chemikalien, die das können Ihren Körper dazu bringen, sich nach mehr kalorien- und zuckerh altigen Lebensmitteln zu sehnen.

Wie viele Cola Light pro Tag sind unbedenklich?

Eine unsichere Menge an Koffeinkonsum

Etwa 400 Milligramm Koffein pro Tag gelten laut der Mayo Clinic für die meisten gesunden Erwachsenen als unbedenklich. Diese Menge entspricht vier Tassen gebrühtem Kaffee und 10 Dosen Limonade – zwei Dosen weniger als die Menge, die Trump trinkt.

Warum ist Diätlimonade schlechter für Sie als normales?

Das Ergebnis? Überschüssige Insulinproduktion ohne Zuckerspeicherung, die sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirkt. Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Trinken von zu viel Diät Soda eine Komplikation namens metabolisches Syndrom auslöst, die mit Nebenwirkungen wie erhöhtem Blutdruck, hohem Blutzucker und Gewichtszunahme einhergeht, um nur einige zu nennen.

Verursacht Diät-Limonade gesundheitliche Probleme?

Obwohl Diät-Soda keine Kalorien, Zucker oder Fett enthält, wurde es in mehreren Studien mit der Entwicklung von Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Untersuchungen haben ergeben, dass nur eine Portion eines künstlich gesüßten Getränks pro Tag mit einem um 8–13 % höheren Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden ist (22, 23).

Was passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Cola Light trinkst?

Verschiedene Studien haben bewiesen, dass der routinemäßige Konsum von Diät-Erfrischungsgetränken wie Diät-Cola, Cola Zero und anderen ähnlichen Produkten mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes und Stoffwechsel in Verbindung gebracht werden kann Syndrom.

Empfohlen: