Die Themse, teilweise auch als River Isis bekannt, ist ein Fluss, der durch Südengland einschließlich London fließt. Mit 215 Meilen ist er der längste Fluss ganz Englands und der zweitlängste im Vereinigten Königreich nach dem Fluss Severn.
Liegt London an der Themse?
London liegt im Südosten Englands und liegt rittlings auf der Themse etwa 50 Meilen (80 km) stromaufwärts von ihrer Mündung in die Nordsee.
Wo in London ist die Themse?
Er entspringt am Thames Head in Gloucestershire und mündet über die Themsemündung in die Nordsee. Die Themse entwässert den gesamten Großraum London. Sein Gezeitenabschnitt, der bis zum Teddington Lock reicht, umfasst den größten Teil seiner Londoner Strecke und hat einen Anstieg und Abfall von 23 Fuß (7 m).
Was kann man auf der Themse unternehmen?
Top 10 Aktivitäten an der Themse
- Nehmen Sie an Thames-Events in London teil. …
- Machen Sie eine Bootsfahrt auf der Themse. …
- Genießen Sie Hochgeschwindigkeitsfahrten mit dem Schnellboot auf der Themse. …
- Entdecke Kultur entlang des Flusses. …
- Entdecken Sie die Geschichte entlang des Flusses. …
- Entspannen Sie sich in Restaurants und Kneipen an der Themse. …
- London von oben sehen. …
- Entdecke Parks, Gärten und Wildtiere.
Warum wurde London an der Themse erbaut?
Es wurde ein wichtiger Handelshafen, der es römischen Schiffen ermöglichte, mit Produkten wie Getreide und Wein mit den Mittelmeerländern zu handeln, und bot Routen über Straßen zum Rest von Großbritannien an. Hier bauten die Römer auch die erste Brücke über die Themse, die später von der London Bridge abgelöst wurde.