In 1906 kaufte ein junger Ingenieur namens Mark Honeywell das Patent von Butz und entwickelte den ersten programmierbaren Thermostat, der eine Uhr enthielt, die die Voreinstellung der Temperatur für die nächster Morgen. Später, 1934, kam der Thermostat mit elektrischer Uhr dazu.
Seit wann gibt es Thermostate?
Thermostate gibt es seit mehr als 400 Jahren. Alles dank cleverer Erfinder, die es einfach warm und bequem haben wollten.
Wann gab es Thermostate?
In den 1830er Jahren entwickelte der schottische Chemiker Andrew Ure den ersten Thermostat, der die Temperatur für einen ganzen Raum regulieren sollte, um die Innentemperatur von Textilfabriken zu regulieren.
Wann wurde die Temperaturregelung erfunden?
Die moderne Thermostatregelung wurde in den 1830er Jahren von Andrew Ure (1778–1857), einem schottischen Chemiker, entwickelt, der den Bimetall-Thermostat erfand.
Haben Thermostate eine Lebensdauer?
Die Lebensdauer der meisten Heimthermostate beträgt 10 Jahre. Möglicherweise müssen Sie Ihren jedoch früher ersetzen, wenn neuere, effizientere Thermostate auf den Markt kommen. Vielleicht möchten Sie zum Beispiel einen nicht programmierbaren Thermostat durch eine programmierbare Option ersetzen.