Existiert Karakorum noch?

Inhaltsverzeichnis:

Existiert Karakorum noch?
Existiert Karakorum noch?

Video: Existiert Karakorum noch?

Video: Existiert Karakorum noch?
Video: Der Karakorum Highway erwartet uns! Teil 1 - Motorrad Reisedoku - Tribute to the Route - S1 E22 2024, September
Anonim

Seine Ruinen liegen in der nordwestlichen Ecke der Provinz Övörkhangai in der Mongolei, in der Nähe der heutigen Stadt Kharkhorin und neben dem Kloster Erdene Zuu, dem wahrscheinlich frühesten erh altenen buddhistischen Kloster in der Mongolei. Sie sind Teil des oberen Teils des Weltkulturerbes Orchon-Tal.

Was ist mit Karakorum passiert?

Das Ende von Karakorum

Das Karakorum wurde 1267 weitgehend aufgegeben und 1380 von Truppen der Ming-Dynastie vollständig zerstört und nie wieder aufgebaut. 1586 wurde an dieser Stelle das buddhistische Kloster Erdene Zuu (manchmal Erdeni Dzu) gegründet.

Wie heißt Karakorum heute?

Karakorum (alias Qaraqorum, moderner Name: Harhorin) liegt im Orkhon-Tal in der Zentralmongolei und war von 1235 bis 1263 die Hauptstadt des mongolischen Reiches.

Wo liegt Karakorum jetzt?

Karakorum, chinesisch (Wade-Giles) K'a-la-k'un-lun, auch Khara-khorin oder Har Horin geschrieben, alte Hauptstadt des mongolischen Reiches, deren Ruinen am oberen Fluss Orhon liegen in der Nord-Zentral-Mongolei.

Was ist mit dem Silberbaum von Karakorum passiert?

Es war nicht aus der Ferne dorthin getragen worden, aber natürlich hatte es sein Schöpfer. Er war von den mongolischen Armeen gefangen genommen worden, die Mitteleuropa durchbohrt und sich dann 1242 zurückgezogen hatten, und er war weder zufällig im Zentrum der mongolischen Welt gefangen genommen noch überlebt worden.

Empfohlen: