Die ersten beiden Huiguan wurden von 1851 gegründet. Kaufleute aus Nanhai, Panyu und Shunde, drei Bezirken rund um die Stadt Guangzhou (Kanton), leiteten die Gründung von Sanyi Huiguan (Sam Yup Association) oder Canton Company.
Was ist Huiguan?
Huiguan, Wade-Giles romanization hui-kuan, Reihe von Gildenhäusern, die von regionalen Organisationen (tongxiang hui) in verschiedenen Gebieten Chinas während der Qing-Dynastie (1644–1911/ 12) als Orte, an denen Kaufleute und Beamte desselben Ortes oder derselben Dialektgruppen Nahrung, Unterkunft und Unterstützung erh alten konnten …
Wann war die Qing-Dynastie?
Die Qing-Dynastie war die letzte kaiserliche Dynastie in China und dauerte von 1644 bis 1912. Es war eine Ära, die für ihren anfänglichen Wohlstand und ihre turbulenten letzten Jahre bekannt war, und dafür, dass China erst zum zweiten Mal nicht vom Han-Volk regiert wurde.
Wie hieß China vor 1912?
Das erste Mal, dass Zhongguo als offizieller Name der chinesischen Nation verwendet wurde, stand im chinesisch-russischen Vertrag von Nerchinsk von 1689. 1912 wurde Zhongguo zur Kurzform der Chinesen ernannt Name für die Republik China, und die Volksrepublik erbte den Namen 1949.
Was ersetzte die Qing-Dynastie?
Qing-Dynastie: Die letzte kaiserliche Dynastie Chinas, regierte von 1644 bis 1912 mit einer kurzen, gescheiterten Restauration im Jahr 1917. Ihr ging die Ming-Dynastie voraus, gefolgt von der Republik ChinaSein multikulturelles Reich überdauerte fast drei Jahrhunderte und bildete die territoriale Basis für den modernen chinesischen Staat.