Wo kommt Haemolyticus vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Haemolyticus vor?
Wo kommt Haemolyticus vor?

Video: Wo kommt Haemolyticus vor?

Video: Wo kommt Haemolyticus vor?
Video: Welche Bedeutung hat der Rhesusfaktor für Schwangere? 2024, November
Anonim

Staphylococcus haemolyticus findet sich auf der Haut und im Körper einer Vielzahl von Säugetieren, einschließlich Halbaffen, Affen, Haustieren und Menschen (1). Die häufigsten natürlichen Lebensräume der Bakterien beim Menschen befinden sich in den Achselhöhlen (Achselbereich), im Perineum (Schambereich) und im Leistenbereich (1).

Wo kommt S. haemolyticus vor?

Staphylococcus haemolyticus gehört zu den Koagulase-negativen Staphylokokken (CoNS). Es ist Teil der Hautflora des Menschen, und seine größten Populationen befinden sich normalerweise in Achselhöhlen, Perineum und Leistenbereichen S. haemolyticus besiedelt auch Primaten und Haustiere.

Woher kommt Staphylococcus Haemolyticus?

Staphylococcus haemolyticus kann gefunden werden auf der Haut und im Körper einer Vielzahl von Säugetieren, einschließlich Halbaffen, Affen, Haustieren und Menschen (1). Die häufigsten natürlichen Lebensräume der Bakterien beim Menschen befinden sich in den Achselhöhlen (Achselbereich), im Perineum (Schambereich) und im Leistenbereich (1).

Wie wird Staphylococcus Haemolyticus übertragen?

Staphylococcus haemolyticus kann katheterassoziierte Harnwegsinfektionen, Wundinfektionen und Konjunktivitis verursachen. Der Hauptübertragungsweg ist direkter oder indirekter Kontakt mit kontaminierten Personen oder Gegenständen.

Was verursacht eine Staphylococcus haemolyticus-Infektion?

Diese bakteriellen Infektionen werden normalerweise durch den koagulase-positiven Staphylococcus aureus (S. aureus) und auch die neu auftretenden CoNS, einschließlich Staphylococcus epidermidis (S. epidermidis) und S.

Empfohlen: