Verhindert eine Ovarektomie Brustkrebs?

Verhindert eine Ovarektomie Brustkrebs?
Verhindert eine Ovarektomie Brustkrebs?
Anonim

Oophorektomie reduziert das Risiko von zwei Krebsarten. Für diejenigen, die noch keine Menopause erlebt haben, reduziert Oophorektomie das Risiko von Brustkrebs und Eierstockkrebs, während Mastektomie nur das Risiko von Brustkrebs reduziert.

Würde die Entfernung Ihrer Eierstöcke das Brustkrebsrisiko verringern?

Laut dem National Cancer Institute würde die prophylaktische Entfernung der Eierstöcke die Zahl neuer Brustkrebsfälle bei Frauen mit hohem Risiko um 50 % reduzieren. Dieser Vorteil tritt nur ein, wenn die Entfernung der Eierstöcke vor der Menopause durchgeführt wird.

Stoppt die Entfernung der Eierstöcke die Östrogenproduktion?

Die chirurgische Entfernung Ihrer Eierstöcke wird die zirkulierenden Östrogene in Ihrem Körper auf postmenopausale Werte reduzierenDieser Eingriff ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden. Bei prämenopausalen Frauen verhindert eine Ovarektomie die Empfängnis von Kindern und verursacht eine dauerhafte Menopause.

Können Sie Ihre Eierstöcke entfernen lassen, um Krebs vorzubeugen?

Wenn die Eierstöcke entfernt werden, um Eierstockkrebs vorzubeugen, wird die Operation als risikomindernd oder prophylaktisch bezeichnet fertig mit dem Kinderkriegen. Diese Operation senkt das Eierstockkrebsrisiko erheblich, beseitigt es jedoch nicht vollständig.

Verkürzt die Ovarektomie das Leben?

Gesamtlebenserwartung

Mehrere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Oophorektomie und einer verminderten allgemeinen Gesundheit und Lebenserwartung gezeigt, vor allem aufgrund der primären koronaren Herzkrankheit Todesursache bei Frauen in den Vereinigten Staaten.

Empfohlen: