Warum sollte Malariamittel zusammen mit Nahrung eingenommen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sollte Malariamittel zusammen mit Nahrung eingenommen werden?
Warum sollte Malariamittel zusammen mit Nahrung eingenommen werden?

Video: Warum sollte Malariamittel zusammen mit Nahrung eingenommen werden?

Video: Warum sollte Malariamittel zusammen mit Nahrung eingenommen werden?
Video: Sonia Shah: 3 Gründe, warum wir Malaria noch nicht los sind 2024, Dezember
Anonim

Dieses Arzneimittel sollte zusammen mit Nahrungsmitteln oder Getränken eingenommen werden (z. B. Milch, Säuglingsanfangsnahrung, Pudding, Brei oder Brühe). Dies wird Ihrem Körper helfen, das Arzneimittel aufzunehmen Wenn Sie oder Ihr Kind die Tablette nicht schlucken können, kann sie zerkleinert und mit einem oder zwei Teelöffeln Wasser in einem sauberen Behälter gemischt werden.

Können Malariamedikamente auf nüchternen Magen eingenommen werden?

Mit wenigen Ausnahmen und sofern von einem Arzt nicht anders verordnet, die meisten Anti-Malaria-Medikamente werden auch zu einer Mahlzeit eingenommen Dies ist wichtig, da die Einnahme von Medikamenten nicht nur nach einer Mahlzeit erfolgt sorgt dafür, dass das Medikament in den Blutkreislauf aufgenommen wird, verhindert aber auch Nebenwirkungen, Magenreizungen und Geschwüre.

Wann sollte Malariamittel eingenommen werden?

Sie sollten mit den Tabletten 2 Tage vor Reiseantritt beginnen und sie jeden Tag einnehmen, wenn Sie sich in einem Risikogebiet aufh alten, und für 4 Wochen nach Ihrer Rückkehr.

Warum wird Coartem mit Milch eingenommen?

Um die Absorption zu verbessern sollte das Medikament mit fettreichen Speisen oder Getränken wie Milch eingenommen werden. Arzneimittelwechselwirkungen: Coartem wird durch CYP 3A4 metabolisiert, und die Arzneimittelspiegel können durch die gleichzeitige Verabreichung mit allem, was dieses Enzym induziert oder hemmt, beeinflusst werden.

Können Malariamedikamente mit Milch eingenommen werden?

Milch wurde als Vehikel für die Verabreichung von Malariamedikamenten während klinischer Studien verwendet, um die Auswirkungen von Nahrungsmitteln zu testen, und Artefenomel (OZ439) zeigte eine verbesserte orale Bioverfügbarkeit mit Milch. Die Art der Wechselwirkung zwischen Milch und OZ439 im Magen-Darm-Trakt ist jedoch noch weitgehend unverstanden.

Empfohlen: