Wurden Tschernobyl-Babys deformiert?

Wurden Tschernobyl-Babys deformiert?
Wurden Tschernobyl-Babys deformiert?
Anonim

Children of Chernobyl Today Seit 1986 gab es eine 200-prozentige Zunahme von Geburtsfehlern und eine 250-prozentige Zunahme von angeborenen Geburtsmissbildungen bei Kindern, die im Tschernobyl-Fallout-Gebiet geboren wurden.

Welche Geburtsfehler wurden durch Tschernobyl verursacht?

Ein Großteil der fetalen Schäden, die durch die Katastrophe von Tschernobyl verursacht wurden, betraf Neuralrohrdefekte Beim Fötus ist das Neuralrohr ein embryonaler Vorläufer des Zentralnervensystems. Mit anderen Worten, das Gehirn und das Rückenmark des Babys – zwei der wichtigsten Teile des menschlichen Körpers – werden aus dem Neuralrohr gebildet.

Gibt es mutierte Menschen in Tschernobyl?

Im April 1986 setzte eine versehentliche Reaktorexplosion im Kernkraftwerk Tschernobyl in der heutigen Ukraine Millionen von Menschen in der Umgebung radioaktiven Schadstoffen aus. Auch „Cleanup“-Arbeiter waren exponiert. Es ist bekannt, dass solche Strahlung Veränderungen oder Mutationen in der DNA verursacht.

Was ist mit dem Baby in Tschernobyl passiert?

Zwei Monate später brachte Lyudmilla eine Tochter zur Welt, die nach vier Stunden an angeborenen Herzfehlbildungen und Leberzirrhose starb (beide wurden mit Strahlenbelastung in Verbindung gebracht).

Warum verursachte Tschernobyl Geburtsfehler?

Eine Studie der American Academy of Pediatrics aus dem Jahr 2010 ergab eine Korrelation zwischen dem Vorhandensein gefährlicher Konzentrationen von Strontium-90 – einem radioaktiven Element, das durch Kernsp altung entsteht – und dramatisch hohen Raten bestimmter angeborener Geburtsfehler.

Empfohlen: