Es sollte nur durchgeführt werden, wenn eine Person keine Lebenszeichen zeigt oder wenn sie: bewusstlos nicht ansprechbar nicht oder nicht normal atmen (bei einem Herzstillstand atmen manche Menschen gelegentlich keuchend ein – sie benötigen zu diesem Zeitpunkt immer noch eine HLW.
Wann sollten Sie keine HLW durchführen?
Sie sollten die Wiederbelebung eines Opfers einstellen, wenn Sie Lebenszeichen bemerken Wenn der Patient die Augen öffnet, eine Bewegung macht, ein Geräusch macht oder zu atmen beginnt, sollten Sie die CPR einstellen Kompression. Wenn Sie jedoch aufhören und der Patient wieder uninteressiert wird, sollten Sie die HLW wieder aufnehmen.
Führen Sie HLW durch, wenn die Person einen Puls hat?
Wenn es keine Anzeichen von Atmung oder Puls gibt, beginnen Sie mit der HLW, beginnend mit Kompressionen. Wenn der Patient definitiv einen Puls hat, aber nicht ausreichend atmet, Beatmung ohne Kompression durchführen.
Wann sollten Sie CPR verwenden? Was ist ihr Zweck?
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) ist ein Notfallverfahren, das helfen kann, das Leben einer Person zu retten, wenn ihre Atmung oder ihr Herz aussetzt Wenn das Herz einer Person aufhört zu schlagen, hat sie einen Herzstillstand. Während eines Herzstillstands kann das Herz kein Blut in den Rest des Körpers pumpen, einschließlich Gehirn und Lunge.
Bei welchen Ereignissen ist eine HLW erforderlich?
4 Lebensbedrohliche Notfälle, auf die CPR Ihnen bei der Vorbereitung helfen kann
- Elektrische Verletzungen. Elektrische Verletzungen treten auf, wenn ein Opfer mit elektrischer Hochspannungsenergie in Kontakt kommt. …
- Feuer und Rauchvergiftung. …
- Ertrinken. …
- Erstickung.