Unterklassifizierung. Die Subklassifizierung folgt der Subkategorie (siehe „Subkategorie“) in ICD-Codes. Die Unterklassifizierung erweitert die Unterkategorie weiter und gibt zusätzliche Informationen über die Manifestation, den Schweregrad oder den Ort der Verletzung oder Krankheit.
Was sind Kategorie und Unterkategorie in der medizinischen Kodierung?
Kategorien sind drei Zeichen. Eine dreistellige Kategorie ohne weitere Unterteilung entspricht einem Code und darf als solcher gemeldet werden. Unterkategorien sind entweder vier- oder fünfstellig. Codes können drei, vier, fünf, sechs oder sieben Zeichen lang sein.
Was sind universelle medizinische alphanumerische Codes?
AAPC, früher bekannt als American Academy of Professional Coders, beschreibt die medizinische Kodierung als „die Umwandlung von Gesundheitsdiagnosen, Verfahren, medizinischen Dienstleistungen und Geräten in universelle medizinische alphanumerische Codes. Die Codes sind aus der Transkription von Arztnotizen, Labor- und Röntgenbefunden oder …
Wie viel verdient ein medizinischer Programmierer?
Die Bezahlung für medizinische Kodierer variiert, je nachdem, wo Sie arbeiten. Im Jahr 2018 lag das Durchschnittsgeh alt für einen medizinischen Kodierer zwischen 35.520 $ und 43.470 $.
Was sind Codes aus medizinischer Sicht?
Technisch gesehen gibt es keine formelle Definition für einen Code, aber Ärzte verwenden den Begriff oft als umgangssprachlich für einen Herz-Lungen-Stillstand, der einem Patienten in einem Krankenhaus oder einer Klinik passiert, der ein Team erfordert von Anbietern (manchmal auch als Code-Team bezeichnet), um zu einem bestimmten Ort zu eilen und sofort mit Wiederbelebungsbemühungen zu beginnen.