Warum sind Solarien schlecht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Solarien schlecht?
Warum sind Solarien schlecht?

Video: Warum sind Solarien schlecht?

Video: Warum sind Solarien schlecht?
Video: Krebshilfe fordert Verbot von Solarien | Zur Sache! Rheinland-Pfalz 2024, November
Anonim

Warum Solarien schädlich sind Solarien setzen Sie ultravioletten oder UV-Strahlen aus, die zelluläre DNA und Hautproteine verändern können Diese gefährlichen Strahlen können Ihr Risiko für Hautkrebs erhöhen Melanom, Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom. Sie können auch zu grauem Star und Augenkrebs führen.

Warum sind Solarien schlimmer als die Sonne?

Solarium ist schlimmer als in der Sonne zu liegen. UVA-Strahlen dringen tiefer in die Hautschichten ein, und es besteht definitiv ein höheres Krebsrisiko, wenn man sich im Solarium bräunt. … Solarien geben dreimal mehr UV-Strahlen ab als die Sonne Die Intensität macht es viel gefährlicher.

Warum sind Solarien gefährlich?

Exposition gegenüber UV-Strahlung – sei es von der Sonne oder von künstlichen Quellen wie Sonnenlampen, die in Solarien verwendet werden – erhöht das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, so das National Cancer Institute (NCI). Ein Melanom, die tödlichste Form von Hautkrebs, wird mit schweren Sonnenbränden in Verbindung gebracht, besonders in jungen Jahren.

Ist Solarium schlecht für dich?

Solarium ist NICHT sicherer als die Sonne.

Die Wissenschaft sagt uns, es gibt kein sicheres Solarium, Solarium oder Höhensonne. Bereits eine Besonnungssitzung im Innenbereich kann das Hautkrebsrisiko erhöhen (Melanom um 20 %, Plattenepithelkarzinom um 67 % und Basalzellkarzinom um 29 %).

Ist ein Solarium gefährlicher als die Sonne?

Die Antwort ist weder. Der „gesunde Glanz“beim Bräunen ist ein Hinweis auf Hautschäden durch UV-Strahlen. … Sowohl die Bräunung im Innen- als auch im Außenbereich schädigt unsere Haut. Solarien geben etwa 12-mal mehr UVA-Licht ab als natürliches Sonnenlicht.

Empfohlen: