Was macht acgih?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht acgih?
Was macht acgih?

Video: Was macht acgih?

Video: Was macht acgih?
Video: ABC DE LA TOXICOLOGÍA OCUPACIONAL 2024, November
Anonim

Die American Conference of Governmental Industrial Hygienists (ACGIH®) ist eine private gemeinnützige, nichtstaatliche Körperschaft deren Mitglieder sind Arbeitshygieniker oder andere Fachleute für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, die sich der Förderung von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz widmen. ACGIH ® ist eine wissenschaftliche Vereinigung.

Was ist die ACGIH und was macht sie?

Die American Conference of Governmental Industrial Hygienists, oder ACGIH, ist eine gemeinnützige Organisation, die 1938 gegründet wurde. Ihr Motto lautet „Defining the Science of Occupational and Environmental He alth“. Sie bestehen aus einem Kern von Industriehygienemitarbeitern und sammeln und teilen Informationen, um dieses Ziel zu unterstützen.

Was ist der Zweck von ACGIH?

Seit seiner Gründung besteht der Hauptzweck und die „Ursache“von ACGIH darin, Arbeitnehmer am Arbeitsplatz durch die Entwicklung wissenschaftlich fundierter Richtlinien zur beruflichen Exposition zu schützen, die weithin als TLVs bekannt sind BEIs.

Was hat die ACGIH geschaffen?

ACGIH legt die Schwellenwerte ("TLVs") für chemische Substanzen und physikalische Einwirkungen und biologische Expositionsindizes ("BEIs") fest. Der Ausschuss für Grenzwerte für chemische Stoffe (TLV-CS) wurde 1941 gegründet.

Was ist der ACGIH-Standard?

Es handelt sich um von der OSHA empfohlene Arbeitsplatzgrenzwerte, herausgegeben von der American Conference of Governmental Industrial Hygienists (ACGIH). ACGIH hat die Schwellenwerte (TLVs) für über 600 chemische Substanzen und physikalische Einwirkungen sowie über 30 biologische Expositionsindizes für ausgewählte Chemikalien festgelegt.

Empfohlen: