Erheben Barclays Gebühren für Überziehungen?

Erheben Barclays Gebühren für Überziehungen?
Erheben Barclays Gebühren für Überziehungen?
Anonim

Wir bieten keine nicht vereinbarten Überziehungskredite an und werden immer versuchen, alle Transaktionen zurückzugeben, die ein Konto überziehen würden, wenn es kein vereinbartes Überziehungslimit gibt. In sehr seltenen Fällen können wir eine Transaktion möglicherweise nicht zurückgeben, aber wir werden Ihnen keine Gebühren für eine Überziehung in Rechnung stellen

Was passiert, wenn Sie eine ungeordnete Überziehung vornehmen?

Wenn Sie einen nicht vereinbarten Überziehungskredit nutzen, könnten Sie eine Anfangsgebühr, eine Tagesgebühr und normalerweise Zinsen auf den geliehenen Betrag zahlen … Einige Banken bieten eine sogenannte Nachfrist an, die bedeutet, dass sie Ihnen eine gewisse Zeit geben, um das Geld zurückzuzahlen, bevor sie Sie belasten.

Werden mir Gebühren für die Nutzung meines Barclays-Überziehungskredits in Rechnung gestellt?

Repräsentatives Beispiel (für ein Barclays-Bankkonto)

Auf alle vereinbarten Überziehungskredite, die Sie verwenden, werden Zinsen bis zu Ihrem vereinbarten Limit berechnet. Sie wird für jeden Tag der Überziehung berechnet und Ihrem Konto monatlich belastet.

Kann mir meine Bank Gebühren für eine Überziehung in Rechnung stellen?

In vielen Fällen sind die Bankgebühren gesunken, und Banken erheben heute üblicherweise keine Gebühren mehr, wenn Sie Ihr Überziehungslimit überschreiten. Im Jahr 2019 wurden feste tägliche und monatliche Überziehungsgebühren verboten - obwohl viele Banken statt einer Gebühr jetzt rund 40 % Zinsen verlangen.

Was passiert bei Überziehung?

Zu häufiges Überziehen (oder ein zu langes negatives Gleichgewicht) kann seine eigenen Folgen haben. Ihre Bank kann Ihr Konto schließen und Sie bei einer Belastungsstelle melden, was es Ihnen erschweren kann, in Zukunft ein Konto zu genehmigen. (Und Sie schulden der Bank immer noch Ihren negativen Kontostand.)

Empfohlen: