Wie bei den meisten psychischen Erkrankungen gibt es keine Heilung für PTSD, aber die Symptome können effektiv behandelt werden, um die betroffene Person wieder normal zu funktionieren. Die beste Hoffnung für die Behandlung von PTBS ist eine Kombination aus Medikamenten und Therapie.
Wird PTBS jemals verschwinden?
Also, verschwindet PTSD jemals? Nein, aber mit einer wirksamen evidenzbasierten Behandlung können die Symptome gut behandelt werden und jahrelang, sogar jahrzehntelang inaktiv bleiben. Aber da das Trauma, das die Symptome hervorruft, niemals verschwinden wird, besteht die Möglichkeit, dass diese Symptome in der Zukunft erneut „ausgelöst“werden.
Ist PTBS dauerhaft?
PTSD ist nicht unbedingt dauerhaft. Wenn Sie es haben, kann es sich verbessern. Ob Sie professionelle Hilfe suchen oder nicht, liegt an Ihnen, aber wissen Sie, dass es besser werden kann und oft auch wird.
Kann eine Person mit PTBS ein normales Leben führen?
Können Sie mit PTBS ein gesundes Leben führen? Ja, ein gesundes Leben mit PTBS ist möglich. Eine Person, die mit PTBS zu kämpfen hat, sollte einen Behandlungsplan suchen, der für sie funktioniert, um sie auf den Weg zu bringen, ihre PTBS zu bewältigen.
Was sollte man nicht mit jemandem machen, der PTBS hat?
Kommunikationsfallen, die es zu vermeiden gilt
Geben Sie unaufgefordert Ratschläge oder sagen Sie Ihrem Angehörigen, was er tun „sollte“. Geben Sie der PTBS Ihres Angehörigen die Schuld an all Ihren Beziehungs- oder Familienproblemen Stellen Sie Ultimaten oder stellen Sie Drohungen oder Forderungen. Lassen Sie Ihre Liebsten sich schwach fühlen, weil sie nicht so gut zurechtkommen wie andere.