George Eliot war ein englischer viktorianischer Schriftsteller, der für die psychologische Tiefe ihrer Charaktere und ihre Beschreibungen des englischen Landlebens bekannt war. Zu ihren Hauptwerken gehörten Adam Bede (1859), The Mill on the Floss (1860), Silas Marner (1861), Middlemarch Middlemarch Die Handlung von Middlemarch spielt " zwischen September 1829 und Mai 1832", oder 40 Jahre vor seiner Veröffentlichung in den Jahren 1871–1872, eine Lücke, die nicht so ausgeprägt ist, dass er regelmäßig als historischer Roman bezeichnet wird. https://en.wikipedia.org › wiki › Middlemarch
Mittelmarsch - Wikipedia
(1871–72) und Daniel Deronda (1876).
Warum hat George Eliot einen Pseudonym verwendet?
George Eliot ist das Pseudonym, das 1857 von der aufstrebenden Schriftstellerin Marian Evans geschaffen wurde. … Der männliche Name wurde erschaffen, teilweise um das Geschlecht des Autors zu verschleiern und teilweise um ihre unregelmäßige soziale Stellung zu verschleiern, da sie als unverheiratete Frau mit einem verheirateten Mann lebte.
Wer hat George Eliot geheiratet?
Anderthalb Jahre nach Lewes Tod heiratete Eliot endlich: mit John W alter Cross, einem langjährigen Freund und Berater, der zwanzig Jahre jünger war als sie. Ob diese Handlung von Geilheit oder etwas Subtilerem wie Liebe zeugte – die meisten ihrer Zeitgenossen fanden es noch schockierender als ihr außereheliches Zusammenleben.
Ist George Eliot männlich oder weiblich?
Die viktorianische Schriftstellerin Mary Ann Evans wird oft als die literarische Kraft hinter einem der größten britischen Romane aller Zeiten, „Middlemarch“, bezeichnet. Aber für einen Großteil ihres Lebens, und auch heute noch, ist sie besser bekannt unter ihrem Pseudonym male, George Eliot, das sie annahm, um ihr Geschlecht zu einer Zeit zu verbergen, als Frauen von … ausgeschlossen waren.
Was inspirierte George Eliot zum Schreiben?
George Eliots ländliche Erziehung inspirierte ihre späteren Romane.
Eliot war noch ein Kleinkind, als ihre Familie von Arbury Hall in ein Haus in einer nahe gelegenen Stadt zog.… In Scenes of Clerical Life (1858), Eliots Sammlung von drei Kurzgeschichten, schrieb sie über die Gegend und ließ sich von realen Orten und Menschen inspirieren.