Val musste sich einer Tracheotomie unterziehen, um seinen Kehlkopfkrebs zu behandeln Obwohl er seinen Kampf gegen den Krebs überlebte, sind die Auswirkungen des Verfahrens dauerhaft. Als Folge der Tracheotomie hat er die Fähigkeit verloren, ohne Hilfe zu sprechen. Kilmer verlässt sich jetzt auf eine Sprachbox, um zu kommunizieren.
Warum musste Val Kilmer tracheotomiert werden?
Val musste sich einer Tracheotomie unterziehen um seinen Kehlkopfkrebs zu behandeln Obwohl er seinen Kampf gegen den Krebs überlebte, sind die Auswirkungen des Verfahrens dauerhaft. Als Folge der Tracheotomie hat er die Fähigkeit verloren, ohne Hilfe zu sprechen. Kilmer verlässt sich jetzt auf eine Sprachbox, um zu kommunizieren.
Was ist mit Val Kilmers Gesundheit passiert?
Der „Alexander“-Schauspieler sprach in seiner neuen Amazon-Dokumentation „Val“über seine gesundheitlichen Probleme. Der 61-Jährige ist jetzt krebsfrei, nachdem bei ihm vor sechs Jahren die Diagnose gestellt wurde. Er erholt sich jetzt, nachdem er schmerzhafte Chemotherapiebehandlungen, Bestrahlung und eine Tracheotomie überstanden hat, die seine Stimme dauerhaft geschädigt haben.
Kann man trotz Tracheotomie essen?
Die meisten Menschen werden mit einem Luftröhrenschnitt irgendwann normal essen können, obwohl das Schlucken anfangs schwierig sein kann. Im Krankenhaus können Sie zunächst kleine Schlucke Wasser zu sich nehmen, bevor Sie allmählich zu weichen Speisen übergehen, gefolgt von normaler Nahrung.
Wie lange kann man mit einem Luftröhrenschnitt leben?
Die mediane Überlebenszeit nach Tracheotomie betrug 21 Monate (Bereich: 0-155 Monate) Die Überlebensrate betrug 65 % nach 1 Jahr und 45 % nach 2 Jahren nach Tracheotomie. Das Überleben war bei Tracheotomie-Patienten, die älter als 60 Jahre waren, signifikant kürzer, mit einer Hazard Ratio des Sterbens von 2.1 (95 % Konfidenzintervall, 1,1–3,9).